Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Freitag, 11. September 2020

Festnahme nach Brandlegung in Kaufbeuren

Der Kripo Kaufbeuren gelang ein Ermittlungserfolg nach einem Kellerbrand im Juli 2020. Eine 30-jährige Frau wurde der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die eine einstweilige Unterbringung erließ. Am 16.07.2020 kam es zu einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Kaufbeuren. Die entstandene Schadenshöhe betrug etwa 1.500 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren aufgenommen.

Im Rahmen der Ermittlungen räumte eine 30-jährige Frau in ihrer Vernehmung schließlich ein, für den Brand verantwortlich gewesen zu sein.

Sie wurde gestern auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Unterbringungsbefehl wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Frau wurde im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.

Auch in Bezug auf einen zweiten Brand im gleichen Anwesen, bei dem am 16.10.2019 der Dachstuhl in Brand geriet und bei dem ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstand, gilt die Beschuldigte inzwischen als tatverdächtig. Die Ermittlungen dauern an.
(KPS Kaufbeuren)


Tags:
brand festnahme feuer schaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
HUGEL
WTF (feat. Amber Van Day)
 
Nico Santos
Alone
 
Myle
Hold Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum