Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hopfen am See
Sonntag, 12. Januar 2020

Vollbrand in Hopfen am See ohne Verletzte

In den frühen Morgenstunden brannten ein landwirtschaftliches Anwesen und ein angrenzendes Wohnhaus in Hopfen am See komplett ab. Die Brandursache ist noch unklar, das Feuer sei inzwischen aber wieder unter Kontrolle. Nach Informationen der Polizei gab es jedoch keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 500.000 Euro.

Am heutigen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr kam es in Hopfen am See zu einem Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens. Das Anwesen befindet sich dabei in der Nähe des kleinen Campingplatzes und begann aus bisher noch unbekannter Ursache zu brennen. Die angrenzenden Feuerwehren waren in den Morgenstunden im Einsatz, konnten dabei auch das Feuer unter Kontrolle bringen. Die Polizei ist derzeit noch vor Ort. Vorläufigen Angaben der Polizei gibt es keine Verletzten. Der Schaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt, da sowohl das landwirtschaftliche Anwesen, als auch das angrenzende Wohnhaus abgebrannt sind.

Diese Meldung wird aktualisiert, sobald uns weitere Informationen vorliegen (Stand: 08.55 Uhr)


Tags:
Vollbrand Schaden Polizei Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum