Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Frankreichs Ex-Präsident Sarkozy zu Haftstrafe verurteilt
Paris (dpa) - Frankreichs früherer Präsident Nicolas Sarkozy (66) ist wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt worden. Davon werden zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP am Montag aus dem Pariser Justizpalast berichtete.
 
Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun
(Bildquelle: Pöppel)
 
Ostallgäu - Germaringen
Montag, 14. September 2020

Mehrere Verletzte bei Großbrand in Germaringen

In den frühen Morgenstunden des 13.09.2020 geriet aus bislang unbekannter Ursache der Wirtschaftsteil eines landwirtschaftlichen Anwesens in Brand. Mehrere Personen wurden durch das Feuer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auch auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Trotz des beherzten Einschreitens der Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass das Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen und unbewohnbar wurde. Insgesamt kämpften mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Untergermaringen, Obergermaringen, Ketterschwang, Kaufbeuren, Westendorf, Rieden und Gutenberg gegen die Flammen an. Dabei wurden sie durch Landwirte aus der näheren Umgebung unterstützt, welche mit Gülle- und Wasserfässern Wasser zu dem entlegenen Gehöft beförderten. Zudem waren ca. 10 Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz. Durch den Brand wurden die Hausbewohner leicht verletzt und im Klinikum Kaufbeuren behandelt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500.000,00 EUR. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) der KPI Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der KPS Kaufbeuren fortgeführt. (KPI Memmingen – KDD).


Tags:
Feuer Brand Verletzung Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Hells Bells
 
Miley Cyrus
Slide Away
 
Gwen Stefani
Let Me Reintroduce Myself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum