Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Thomas Häuslinger
 
 

Zwei Fahrradunfälle zur selben Zeit
02.08.2011 - 09:56
Am Montag genau zur selben Zeit, nämlich um 14.00 Uhr, ereigneten sich in Füssen gleich zwei Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Fahrradfahrern.
Eine 48-jährige Füssenerin fuhr mit ihrem Rad auf der Kemptener Straße stadtauswärts, benutze allerdings verbotenerweise den Gehweg. Beim Kreisverkehr am Morisseparkplatz fuhr gerade ein36-jähriger Füssener mit einem Transporter an, eventuell stand er sogar noch. Die Radlerin bemerkte ihn zu spät und fuhr in die Seite des Transporters. Beim Sturz verletzte sich die Fahrradfahrerin und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Füssen gebracht werden. Am Transporter entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Auf der Alatseestraße war die Unfallursache für einen Frontalzusammenstoß von zwei Fahrradfahrern vermutlich das Kurvenschneiden einer 52-jährigen Frau aus Essen. Sie war in Richtung Morisse unterwegs. Ein 80-jähriger Füssener kam ihr entgegen und stürzt nach dem Zusammenstoß, wobei er sich am Handgelenk und am Knie verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die vermeintliche Unfallverursacherin trug einen Helm und wurde nicht verletzt. Sollte jemand den Unfall gesehen haben, so wird gebeten sich bei der Polizei in Füssen (Tel. 08362/91230) zu melden.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum