Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 12. November 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 310 bei Füssen

Am frühen Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B310 in Füssen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass ein 56-jähriger Pkw-Lenker, welcher die B310 von Füssen in Richtung Pfronten befuhr, das Rotlicht der Lichtzeichenanlage missachtete und dann mit dem Unfallgegner, welcher von der Autobahn abfuhr und nach links abbiegen wollte, kollidierte.

Durch den Aufprall wurden die beiden Fahrzeuge über die Fahrbahn in ein drittes Fahrzeug, welches an der rot zeigenden Lichtzeichenanlage in Richtung Füssen wartete, geschleudert. Insgesamt wurden fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt. Diese wurden durch mehrere Krankenwagen und einen Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 48.000€. Bei der Unfallaufnahme war die freiwillige Feuerwehr Füssen mit zwölf Mann, die Rettungsdienste aus Füssen, Pfronten, Steingaden und Schongau mit ca. 20 Personen, der Rettungshubschrauber aus Reutte und die Polizei Füssen mit sechs Beamten im Einsatz. (PI Füssen)


Tags:
unfall schwer ampel verletzt


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fine Young Cannibals
She Drives Me Crazy
 
Doja Cat feat. Nicki Minaj
Say So
 
OneRepublic
Someday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum