Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 11. Juli 2019

Pistolenpatrone und 13 Maschinengewehrpatronen gefunden

Am Mittwochnachmittag wurde die Füssener Polizei an den Lech gerufen, wo ein 46-jähriger Mann beim Angeln 13 Maschinengewehrpatronen gefunden hat. Er verhielt sich vorbildlich und informierte sofort die Beamten, welche die stark verrostete Munition sicherstellten. Da es sich hierbei um Kriegswaffenmunition handelt, muss noch geklärt werden, ob die Munition durch die zuständige Behörde oder durch den Kampfmittelräumdienst beseitigt wird. 

Nur eine halbe Stunde später meldete sich ein elfjähriger Junge bei der Polizei Füssen und gab an, dass er eine einzelne Pistolen-Patrone im Weißensee gefunden hat. Diese übergab er den Beamten. Die Patrone wird an die zuständige Behörde zur Vernichtung weitergeleitet.

 

Hinweis der Polizei: Sollten Privatpersonen Munition, Waffen oder andere gefährliche Gegenstände finden, wird gebeten, sofort die Gemeinde oder Polizei zu verständigen und die Gegenstände nicht anzufassen. Auf keinen Fall dürfen solch Gegenstände mit nach Hause genommen werden. Dadurch macht man sich strafbar und es wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 
(PI Füssen)


Tags:
Munition Fund Weißensee Lech


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Stay All Night
 
Jonas Blue & Liam Payne & Lennon Stella
Polaroid
 
Ricky Martin & Meja
Private Emotion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum