Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Füssen
Mittwoch, 10. Juni 2015

Ostallgäuer Vieh macht Füssener Polizei zu schaffen

Am Dienstagnachmittag musste die Füssener Polizei gleich mehrmals ausrücken, um freilaufendes Großvieh einzutreiben. Zunächst brachen vier Schumpen am Kalvarienberg aus und rannten im Bereich Venetianerwinkel in Richtung Schützenhaus, wo sie zunächst in den Wald flüchten und sich verstecken konnten.

Die Beamten mussten kurzerhand die Suche abbrechen und nach Eisenberg verlegen, nachdem dort ein Stier namens Paul aus einem Gehege ausgebrochen war und die Anwohner beunruhigte. Das Tier konnte jedoch vom Besitzer selbst wieder in den Stall zurückgeführt werden. Danach tauchten plötzlich die vier Schumpen am Bahngleis an der Froschenseestrasse wieder auf. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig unterbrochen und die Kälber letztlich von den Beamten in ein Gehege getrieben. In beiden Fällen entstanden weder Sach-, noch Personenschäden. Auch die Tiere überstanden ihre Ausflüge unbeschadet. Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang aber dennoch grundsätzlich an die Tierhalter appellieren für geeignete Einzäunungen zu sorgen und diese regelmäßig auf ihre Funktionalität zu prüfen.
(PI Füssen)


Tags:
polizei vieh ausbruch wald


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Teddy Swims
What More I Can Say
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum