Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Verkehrsunfall mit Personenschaden nahe Füssen: Motorradfahrer schwer verletzt (Symbolfoto Motorrad)
(Bildquelle: pixabay.com)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 21. August 2023

Motorradfahrer bei Unfall nahe Füssen schwer verletzt

Am vergangenen Sonntagmittag ereignete sich im Ortsgebiet von Füssen ein bedauerlicher Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich auf der Bundesstraße 16 in der Nähe des Klärwerks, als ein Pkw-Fahrer beim Wenden die Vorfahrt eines Motorradfahrers missachtete.

Gegen Mittag befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer die B16, die von Füssen in Richtung Roßhaupten führt. Offenbar entschloss er sich dazu, auf Höhe des Klärwerks eine Kehrtwende zu machen. Bei dem anschließenden Versuch, wieder auf die B16 einzubiegen, übersah der Pkw-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 40-jährigen Motorradfahrer. Dieser befand sich ebenfalls auf der B16 und war in Richtung Norden unterwegs.

Trotz aller Bemühungen konnte der Motorradfahrer eine Kollision nicht mehr verhindern. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen dem Motorrad und dem Pkw. Die Wucht des Aufpralls war derart stark, dass der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Umgehend wurde er ins Krankenhaus Füssen gebracht, wo er medizinisch versorgt wurde. Glücklicherweise waren der Pkw-Fahrer und seine Beifahrerin bei dem Unfall körperlich unversehrt und benötigten keine ärztliche Behandlung.

Die beiden Fahrzeuge, sowohl das Motorrad als auch der Pkw, erlitten erheblichen Schaden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden und waren nicht mehr fahrbereit.

Die örtliche Polizeiinspektion Füssen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Unfallursache scheint in der Missachtung der Vorfahrt seitens des Pkw-Fahrers zu liegen. Solche Verkehrsunfälle verdeutlichen erneut die Bedeutung der Einhaltung der Verkehrsregeln und der besonderen Vorsicht im Straßenverkehr, insbesondere bei Abbiegemanövern und Fahrtrichtungswechseln.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
motorradunfall allgäu schwerverletzt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Ray Dalton
ALL WE GOT
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum