Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 5. September 2019

Mehrere Preise für Füssen-Imagefilm

Der Füssen-Imagefilm „Willkommen in der Anderszeit“, den Füssen Tourismus und Marketing (FTM) Anfang März 2019 herausgebracht hat, konnte bereits mehrere erste Preise bei Tourismus-Filmfestivals gewinnen. Nach der Auszeichnung in der Kategorie „Region national“ beim Internationalen Tourismus MultiMedia Award „Das Goldene Stadttor“ auf der diesjährigen ITB-Reisemesse in Berlin folgten Erstplatzierungen beim Finisterra Arrábida Film Art & Tourism Festival in Sesimbra (Portugal), beim Oniros Film Award in Saint-Vincent (Italien) und beim Barcelona International Film Festival (Spanien). Einen dritten Platz konnte der 2:20 Minuten lange Streifen beim International Tourism Film Festival "Tourfilm Riga" (Lettland) abräumen, bei einigen anderen Wettbewerben erreichte er die Finalrunde.

"Die Preise seitens der diversen Fachjuroren freuen uns sehr und bestätigen uns in der Qualitätsausrichtung unserer neuen Kommunikationsstrategie. Noch wichtiger ist freilich, dass die Botschaften bei unserer Zielgruppe ankommen. Und auch hier sind wir auf einem guten Weg, wie die bisherige Resonanz zeigt", bewertet Füssens Tourismusdirektor Stefan Fredlmeier die Preisverleihungen. Zu sehen ist der Film in einer deutsch- und in einer englischsprachigen Version auf auf der Füssen-Website (mit Kommentar in Deutsch)  und auch - teilweise in einer gekürzten Variante – über die von FTM betriebenen Social Media Accounts bei Youtube, Facebook und Instagram. Insgesamt konnten über diese Kommunikationskanäle und die begleitende Social Media Kampagne bis Anfang August 2019 rund 1,7 Millionen User erreicht werden. FTM hatte den Film als Baustein des EU-Förderprojekts „Geschichtenmanufaktur Füssen“ durch die Agentur musenkuss & funkenflug (Nesselwang) und die Produktionsfirma boxfish film (Würzburg) produzieren lassen – in Kooperation mit der Lead-Agentur Perger & Berger (München). 


Tags:
Auszeichnung Imagefilm International Tourismus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
LeAnn Rimes
Can´t Fight The Moonlight
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum