Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 

Kinder kentern mit Boot am Hopfensee - Großeinsatz
08.09.2011 - 06:21
Großeinsatz am Hopfensee bei Füssen im Ostallgäu: vier Kinder waren mit ihrem Boot gekentert und nach ersten Informationen in akuter Seenot, hieß es zunächst.
Eine erste Absuche durch Feuerwehren und Wasserwacht brachte kein Ergebnis. Der herbeigerufene Rettungshubschrauber „RK2“ aus Reutte in Tirol fand die Kinder schließlich. Schlussendlich konnten die zwei Kinder und ein Erwachsener mit ihrem eigenen Boot zum Ufer gebracht werden. Wie es dazu kam, dass die Personen kurzzeitig mit Ihrem Boot in Schwierigkeiten geraten sind, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum