Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eishalle des EV Füssen: Der Verein kämpft um eine Oberliga-Lizenz für die Sauson 2023/2024
(Bildquelle: AllgäuHIT Ingrid Reitenbach)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 3. August 2023

EV Füssen kämpft weiter um Oberliga-Lizenz: Mehr Spenden nötig

Eine Hiobsbotschaft traf den Eissportverein Füssen, als der Deutsche Eishockey-Bund in erster Instanz die Lizenz für die kommende Oberliga-Spielzeit 2023/2024 verweigerte. Die Hoffnungen waren groß, doch bedauerlicherweise sah der Verband dies anders und verweigerte dem Eissportverein Füssen die Teilnahmeberechtigung.Doch der Verein ist nicht bereit, sich geschlagen zu geben. Bis heute Morgen sind auf dem Spendenkonto des EV Füssen bereits 50.000 Euro eingegangen, doch der Verein benötigt noch mehr Geld, um die Anstrengungen vor dem Schiedsgericht erfolgreich zu gestalten. Deshalb wird ein dringender Aufruf an Spender gerichtet, bis Montag weitere Gelder zusammenzubringen und damit die Chancen auf eine erfolgreiche Lizenzerteilung zu erhöhen.

Mit Entschlossenheit und dem Blick nach vorne plant er, das Schiedsgericht anzurufen und dort alle notwendigen Aspekte darzulegen, um doch noch an der Oberliga-Saison 2023/24 teilnehmen zu können. Es besteht die feste Überzeugung, dass die getroffenen Vorbereitungen und Anstrengungen ausreichend sind, um die Teilnahmeberechtigung zu erhalten.

Denn die Auswirkungen dieser Lizenzverweigerung gehen über den Spielbetrieb der ersten Mannschaft hinaus. Der Eissportverein Füssen ist ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft und beherbergt über 300 Nachwuchsspieler, die von dieser Entscheidung ebenfalls betroffen sind. Ein Ausschluss aus der Oberliga-Saison hätte weitreichende Konsequenzen für die Entwicklung des Nachwuchses und das gesamte Vereinsleben.

Aus diesem Grund verspricht der Eissportverein Füssen gemeinsam mit seinen treuen Unterstützern, nicht aufzugeben und bis zur letzten Minute zu kämpfen. In den kommenden zwei Wochen werden alle notwendigen Unterlagen sorgfältig zusammengestellt, um dem Deutschen Eishockey-Bund und dem Schiedsgericht das volle Ausmaß der Bemühungen und die wirtschaftliche Tragfähigkeit des Vereins darzulegen.

Die gesamte Eishockey-Gemeinschaft steht hinter dem Eissportverein Füssen und drückt die Daumen für einen positiven Ausgang vor dem Schiedsgericht. Eine Teilnahme des Vereins an der Oberliga-Saison 2023/24 würde nicht nur den Club und seine Anhänger erfreuen, sondern auch den Eishockeysport in der Region weiter stärken und die Möglichkeit bieten, junge Talente zu fördern und zu entwickeln.

Treuhandkonto:
IBAN: DE70 7209 0000 0102 4632 10 Kontoinhaber: Christopher Harss (Spendenkonto EV Füssen)

Alle wichtigen Infos zur Spendenaktion und dem Treuhandkonto findet ihr hier.
 


Tags:
eishockey oberliga sport evfüssen


© 2023 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky Hill
Last Time
 
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys
Velocità
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eros Ramazotti
 
 
m
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum