Moderator: Michael Butkus
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Michael Butkus
 
 
Der Forggensee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 12. August 2022

Drei Rettungseinsätze auf dem Forggensee

Am Mittwoch herrschte auf dem Forggensee guter Wind für Segelfreunde. Im weiteren Tagesverlauf frischte der Wind weiter auf und es wurde vom Deutschen Wetterdienst Starkwindwarnung ausgelöst. Es waren Windgeschwindigkeiten mit Böen bis zu 60 km/h gemeldet.

Im Verlauf des Nachmittages wurde die Wasserschutzpolizei Füssen zu drei Rettungseinsätzen alarmiert. Die Wasserwachten Füssen, Roßhaupten und die Feuerwehr Füssen waren ebenfalls mit ihren Motorbooten im Einsatz.

Bei einem Segler brach das Ruder und das Boot kenterte, ein aufblasbarer Katamaran ließ sich nicht mehr manövrieren, ein Rumpf eines weiteren Katamarans lief voll Wasser. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei weist darauf hin, dass bei Starkwindwarnung, die durch gelbes Blinklicht an mehreren Stellen des Sees angezeigt wird, mit erheblichen Gefahren (Wind, Wellen) auf dem Wasser gerechnet werden muss.


Tags:
forggensee rettung schiffbruch polizei allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
JC Stewart
Don´t Say You Love Me
 
Declan J Donovan
Hideaway
 
Whitney Houston & Clean Bandit
How WIll I Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Theater
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wallensteinsommer Memmingen Lagerspiele
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum