Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 20. Dezember 2019

Bundespolizei stoppt gefährliche Drogenfahrt

Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Dienstag (17. Dezember) bei einer Kontrolle auf der BAB 7 einen Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogen stand und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Im Fahrzeug fanden die Beamten zudem noch Tütchen mit Marihuana.



Eine Streife der Kemptener Bundespolizei überprüfte zwei 30- bzw. 33-jährigen Insassen eines in Belgien zugelassen Fahrzeugs auf der BAB 7. Einen Führerschein konnte der Fahrzeuglenker den Beamten nicht vorlegen, da ihm seine Fahrerlaubnis erst zwei Tage zuvor wegen einer angeblichen Trunkenheitsfahrt entzogen worden war. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten dann noch über 20 Gramm Marihuana auf, die den beiden Insassen zugeordnet werden konnten. Ein Drogentest beim Fahrer schlug positiv auf den Wirkstoff THC an.

Die beiden Belgier gaben gegenüber den Beamten an, am Abend vor der Kontrolle Marihuana konsumiert zu haben. Aus diesem Grund kam für die weitere Fahrt ein Fahrerwechsel nicht in Frage. Die Polizisten stellten deshalb den Autoschlüssel sicher und übergaben die Beschuldigten zuständigkeitshalber zur weiteren Sachbearbeitung an die Kollegen der Polizeiinspektion Füssen. Der 30-jährige Fahrer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrs- sowie Betäubungsmittelgesetz verantworten. Auch der Beifahrer erhielt eine Anzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes.


Tags:
drogen führerschein kontrolle anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clueso
Sag Mir Was Du Willst
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum