Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Füssen
Donnerstag, 30. Juli 2020

Bürgermeister per Brief: Appell an Füssener Gastronomen

Der Erste Bürgermeister der Stadt Füssen, Maximilian Eichstetter, hat per Brief und in persönlichen Gesprächen die Gastronomen gebeten, die Hygieneregeln noch genauer einzuhalten, als diese das ohnehin schon machen. Der Hintergrund: Laut Verwaltung erreichen die Stadt immer wieder Beschwerden von Bürgern und Gästen, dass in verschiedenen Cafés und Restaurants insbesondere der durch die Corona-Pandemie vorgeschriebene Mindestabstand von 1,5 Meter bzw. die Hygieneregeln teilweise nicht eingehalten werden. „Ich weiß, es ist ein Kraftakt für alle Mitarbeiter, denn nicht alle Gäste sind einsichtig, aber da müssen wir gemeinsam durch“, sagt Eichstetter.

Eichstetter möchte mit seinem Schreiben sensibilisieren, damit Füssen nicht zu einem Hotspot von Corona-Neuinfektionen wird. Schließlich sei Füssen durch die vielen Touristen aus verschiedenen Regionen besonders stark gefährdet.

Zur Einhaltung des Mindestabstands zwischen den Tischen schreibt Eichstetter an die Gastronomen: „Durch die kostenfreie Vergrößerung der Freiflächen für Gastronomiebetriebe hat die Stadt Ihnen unbürokratisch die Möglichkeit gegeben, den nötigen Mindestabstand zwischen den Tischen einzuhalten. Dies sollte aber nicht dazu genutzt werden, jetzt den ein oder anderen Tisch mehr zu platzieren, anstatt die Abstände einzuhalten.“


Tags:
Bürgermeister Brief Appell Abstandsregeln


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nevio
Amore Per Sempre
 
No Angels
Daylight in Your Eyes (Celebration Version)
 
Phil Collins
Two Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum