Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Bürgermeister Maximilian Eichstetter beim Besuch Otto Freckmanns anlässlich dessen 90. Geburtstags. Das Foto zeigt außerdem seine Frau Herta.
(Bildquelle: privat)
 
Ostallgäu - Füssen
Freitag, 15. Dezember 2023

Bürgermeister Eichstetter gratuliert Otto Freckmann

Bürgermeister Maximilian Eichstetter überbrachte kürzlich herzliche Glückwünsche an Otto Freckmann, der seinen 90. Geburtstag feierte. In einem persönlichen Gespräch lauschte der Bürgermeister gespannt den facettenreichen Erzählungen aus Freckmanns bewegtem Leben.

Otto Freckmann widmete einen Großteil seines Berufslebens dem Staatsdienst, angefangen bei der Bundeswehr bis hin zur Bahnpolizei. Seine Dienstzeit begann 1955 bei der Fernmeldelernkompanie, zunächst in Sonthofen und später in Starnberg stationiert, wo er bis zu seinem 65. Lebensjahr tätig war.

Von 1965 bis 1967 verlegte ihn seine Aufgabe ins NATO-Hauptquartier nach Paris, gefolgt von einer Stationierung in Belgien für ein weiteres Jahr. Nach dieser Zeit im Ausland hatte er die Wahl des nächsten Einsatzorts und entschied sich für Füssen.

Offiziell bei der Panzerdivision von 1968 bis 1970 eingesetzt, absolvierte er während dieser Zeit eine Fortbildung in Kempten. Diese befähigte ihn, nach seinem Ausscheiden aus der Bundeswehr im Jahr 1970, erfolgreich bei der Bahnpolizei zu arbeiten. Seine Ausbildung schloss er als einer der besten 20 Absolventen Bayerns ab. Nach seinem Dienst bei der Bundeswehr arbeitete er weitere 15 Jahre bei der Bahnpolizei in München.

Otto Freckmann und seine Frau Herta sind seit beeindruckenden 69 Jahren verheiratet. Das Paar, stolze Eltern von vier Kindern, Großeltern von sechs Enkeln und Urgroßeltern von elf Urenkeln, plant eine gemeinsame Feier mit Familienangehörigen aus ganz Bayern, die am kommenden Sonntag stattfinden wird. Eine besondere Verbindung besteht zwischen einem Enkel von Freckmann und Bürgermeister Eichstetter, die gemeinsam ihre Elektro-Ausbildung in Schwangau absolvierten.

Neben seiner beruflichen Laufbahn war Freckmann ein begeisterter Reisender. Über 23 Jahre verbrachte er jeweils fünf Monate im Jahr auf einem Campingplatz in der Nähe von Venedig und unternahm zahlreiche Schiffs- und Flugreisen. Während des Besuchs des Bürgermeisters schwärmte Freckmann von seiner diesjährigen Norwegenreise, die er mit großer Freude erlebte.

 


Tags:
Geburtstag Bürgermeister Eichstetter Ostallgäu Füssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Pink
So What
 
Dua Lipa
Dance The Night
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum