Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Es entstand Sachschaden (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Ostallgäu - Eisenberg
Donnerstag, 29. September 2022

Eisenberg: Unfall nach gefährlichem Überholmanöver

Am Mittwochnachmittag kam es zwischen Eisenberg und Zell zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer setzte nach dem Ortsausgangsschild von Eisenburg in Richtung Zell zum Überholen eines Lkws an, obwohl er die Kurve nicht vollständig einsehen konnte.

Hierbei übersah er eine entgegenkommende, 60-jährige Pkw-Führerin. Aufgrund seiner Geschwindigkeit konnte der 25-Jährige nicht mehr bremsen und musste nach links ausweichen. Er kam in einem Feld neben der Fahrbahn zum Stehen, nachdem er eine im Boden befindliche Metallplatte überfuhr. Hierbei wurde sein rechtes Vorderrad und die vordere rechte Seite seines Pkw beschädigt.

Die entgegenkommende Fahrerin musste eine Vollbremsung einleiten. Bei ihr entstand kein Sachschaden. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Den 25-jährigen erwartet eine Bußgeldanzeige nach der Straßenverkehrsordnung. 


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sebastián Yatra
TV
 
Sigala, David Guetta & Sam Ryder
Rely On Me
 
Anna-Sophie
XO
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum