Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ex-Airbus Chef Dr. Tom Enders
(Bildquelle: Humedica/Sebastian Zausch)
 
Ostallgäu
Freitag, 7. Februar 2020

Das war b2Org - Mehrwertgespräche im kleinen Kreis

Bereits zum 5. Mal öffnete humedica die Tore für die Veranstaltung "b2Org- Mehrwertgespräche im kleinen Kreis". Dabei empfing die Kaufbeurer Hilfsorganisation sozial engagierte Führungskräfte zum Netzwerken und Informationsaustausch. Nicht zuletzt dank des Gastredners, den ehemaligen Airbusmanager Dr. Tom Enders, war der kleine Kreis gar nicht so klein, sondern mit mehr als 80 Teilnehmern ziemlich gut besucht.



"Ich kenne humedica jetzt schon seit fast 10 Jahren. Wir haben mit Airbus mehrere Hilfsflüge für humedica gemacht, so Enders zu seiner Beziehung zu humedica. "Die Resonanz bei unseren Leuten war immer sehr gut. humedica hat von der Zusammenarbeit her allerbeste Noten bekommen. Unsere Piloten haben sich immer wieder gefreut, wenn sie diese Hilfsflüge machen konnten. Und auch alle anderen Crewmitglieder waren immer mit dem Herzen dabei".

Seit 2017 empfängt die internationale Hilfsorganisation humedica engagierte Unternehmen, bietet Partnerschaften im Rahmen der firmeneigenen Corporate Social Responsibility und damit einen idealen Ansatz, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und gezielt humanitäre Projekte zu unterstützen.
Nach einführenden Worten durch humedica-Geschäftsführerin Heinke Rauscher und Initiatorin Cecilia Homilius, wurde den Gästen einen spannenden Einblick in die Projektarbeit von humedica geboten. Vor allem das Thema Flucht und damit einhergehende Engagement in sogenannten vergessene Krisen wurde aufgezeigt und die Dringlichkeit der Hilfe für Somalische Flüchtlinge in Äthiopien, anhand eines geplanten Projekts, der Übernahme einer Klinik an der äthiopisch-somalischen Grenze, verdeutlicht.

Ex-Airbus Chef Dr. Tom Enders begeisterte mit einem spannenden Vortrag zum Thema: "Corporate Social Responsibility - Möglichkeiten und Grenzen" das versammelte Publikum.

"humedica ist seit 40 Jahren aktiv und hat in vielen Ländern viel Gutes getan. Und humedica ist eben nicht nur die Krisentruppe, die einfliegt, wenn etwas Schlimmes passiert, sondern nachhaltig engagiert in den Schlüsselländern. Das ist etwas was für viele Wirtschaftsunternehmen interessant sein sollte.", so sein Appell an die Unternehmer, sich zu engagieren.

Als Dank für die langjährige Unterstützung und Partnerschaft mit Airbus, bekam Tom Enders zu Ehren
eine symbolische humedica-Einsatzweste von Geschäftsführerin Heinke Rauscher überreicht.

"Vielen Dank für viele Jahre Freundschaft und Partnerschaft. Unternehmer, die humedica unterstützen, sind besondere Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. Mit der Veranstaltungsreihe B2Org wird für Unternehmen eine Plattform für Mehrwert, Austausch und soziales Engagement geboten. Netzwerken und mit anderen ins Gespräch zu kommen, ist zwar ein schöner Nebeneffekt, doch vor allem geht es um den gemeinsamen Willen, Menschen in Not zu helfen und mit vereinter Kraft mehr zu erreichen.", freut sich humedica-Geschäftsführerin Heinke Rauscher. "Jeder kann helfen und wir freuen uns, wenn wir den humedica-Unternehmerkreis vergrößern können"


Tags:
humedica hilfe airbus manager


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Namika
Je ne parle pas français
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
LeAnn Rimes
Can´t Fight The Moonlight
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum