Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Trennung im Zug in Buchloe: Vater und Sohn auf unerwartetem Abenteuer
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Ostallgäu - Buchloe
Montag, 14. August 2023

Trennung im Zug: Vater und Sohn auf unerwartetem Abenteuer

In der Nacht von Sonntag auf Montag erlebte ein Vater-Sohn-Gespann auf ihrer Zugreise von München nach Lindau eine unerwartete Trennung. Der 44-jährige Mann und sein 9-jähriger Sohn waren gemeinsam unterwegs, als sie am Bahnhof Buchloe einen ungewollten Zwischenfall erlebten. Während der Zug am Buchloer Bahnhof Halt machte, stieg der junge Passagier unbemerkt aus, ohne dass es sein Vater mitbekam. Als der Zug wieder in Bewegung geriet, blieb der 9-Jährige am Bahnsteig zurück, während sein Vater im Zug saß, unwissend über die Trennung von seinem Sohn.

Glücklicherweise reagierten die verständigten Polizeibeamten schnell und führsorglich. Sie nahmen den Jungen in Obhut und brachten ihn zur Polizeiinspektion Buchloe. Dort konnte er vorübergehend betreut werden, bis der Vater von seinem Fehler erfuhr.

Der Vater stieg an der nächsten Haltestelle aus und ließ sich mit einem Taxi zur Polizei in Buchloe fahren. Bei der Polizeistation konnte er schließlich seinen erleichterten Sohn in Empfang nehmen, der inzwischen in Sicherheit war.


Tags:
bahn unerwartetetrennung vaterundsohn allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
René Miller
Wrong Places
 
Mike Oldfield
Moonlight Shadow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum