Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Ostallgäu - Buchloe
Freitag, 9. Oktober 2020

ESV Buchloe am Wochenende gegen Ulm und Erding

Nach dem Auftaktwochenende warten an diesem Wochenende gleich die nächsten beiden Brocken auf die Buchloer Pirates in der Eishockey Bayernliga. Dennoch wollen die Schützlinge von Trainer Christopher Lerchner die guten Leistungen der ersten beiden Spieltage bestätigen und weiter punkten. Am Freitag geht es dabei zunächst zum schweren Auswärtsspiel nach Ulm (20 Uhr), ehe am Sonntag ab 17 Uhr der TSV Erding seine Visitenkarte in der Buchloer Sparkassenarena abgibt.

Ein Sieg und eine Niederlage – so lautet die Startbilanz der Piraten in die neue Bayernligasaison. Dem 3:2 Auftaktsieg gegen Peißenberg folgte zwei Tage später eine 2:4 Niederlage bei einem der Topfavoriten in Miesbach. Doch auch dort zeigte man für einen Aufsteiger eine durchaus couragierte Leistung. Am Ende reichte es trotz 2:0 Führung aber trotzdem nicht zur Überraschung, da die cleveren Miesbacher den Buchloern vor allem in Sachen Powerplay-Effektivität noch ihre Grenzen aufzeigten. Die ausgelassenen Überzahlmöglichkeiten waren somit sicherlich auch ein Ansatzpunkt, den ESV-Coach Christopher Lerchner unter der Woche zur Vorbereitung auf die nächsten beiden anstehenden Aufgaben angesprochen hat. Denn ansonsten konnten die Buchloer mit Leidenschaft und Kampf bereits durchaus beweisen, dass man in der BEL mithalten kann.

Am Freitag geht es aber zunächst zu einem alten Bekannten aus den letzten beiden Landesligaspielzeiten – den Donau-Devils Ulm/Neu-Ulm. Genau wie die Buchloer durften sich auch die Ulmer als Halbfinalist der Landesligaplayoffs über den Aufstieg freuen. Das Team von Trainer Robert Linke, der früher auch schon einmal für die Piraten aktiv war, ist mit zwei Niederlagen in die neue Spielzeit gestartet (1:5 zu Hause gegen Geretsried und 7:8 in Dorfen). Dass aber enorme Qualität im Ulmer Kader steckt, mussten die Piraten schon im vergangenen Jahr erfahren. Die Ulmer waren nämlich das einzige Team, gegen das die Buchloer in der Landesligavorrunde nicht gewinnen konnten. Erst in der Aufstiegsrunde gelang zu Hause der erste Erfolg. Im Rückspiel in Ulm setzte es aber mit 1:7 erneut eine klare Niederlage. So wird es für die Freibeuter also auch am Freitag eine sehr schwere Hürde, Zählbares aus der Donau-Stadt mitzunehmen. Gästefans sind dabei allerdings nicht erlaubt, sodass die ESV-Anhänger wieder mit der Live-Übertragung via “Sprade TV“ vorliebnehmen müssen.

Dafür können die Buchloer am Sonntag im Heimspiel gegen Erding wieder auf die Unterstützung ihrer Fans von den Rängen aus zählen. Diese wird auch nötig sein, um gegen ein eigespieltes und routiniertes Bayernligateam gewinnen zu können. Im Kader der Gladiators hat sich im Vergleich zu letzter Saison schließlich kaum etwas verändert. So kann Trainer Thomas Vogl weiter auf solch gefährliche Akteure wie Florian Zimmermann, Marco Babic oder Daniel Krzizok zählen. Auch die Verteidigung, zu der mit Mark Waldhausen auch ein ehemaliger Pirat zählt, weißt schon einiges an Bayernliga-Erfahrung auf, genauso wie Torwart Christoph Schedlbauer. Allerdings hat der TSV eine eher mühsame Vorbereitung hinter sich. Da sich die Modernisierungsarbeiten in der Erdinger Eishalle verzögert haben, fanden die Vorbereitungsspiele bis auf eine Ausnahme nur auswärts statt und auch das Heimrecht bei den ersten beiden Punktspielpartien wurde getauscht. Zumindest konnte man schon eines der beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen (5:4 in Geretsried) und ist somit mit drei Punkten derzeitiger Tabellennachbar der Buchloer.

INFO: Es gibt noch einige Restkarten des auf 200 Zuschauer begrenzten Kontingents zu kaufen. Es wird daher bei den kommenden Heimspielen jeweils eine Abendkasse in der Buchloer Sparkassenarena geben, wo sowohl Dauerkarten als auch Tageskarten erworben werden können. Gästefans sind dabei bis auf weiteres jedoch leider nicht möglich.


Tags:
Eishockey Sport Piraten Gegner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum