Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Feuer
(Bildquelle: Pixabay)
 
Ostallgäu - Buchloe
Dienstag, 11. Dezember 2018

Brand in Mehrfamilienhaus in Buchloe

Zu einem Brandfall in einem Mehrfamilienhaus rückten heute gegen 5 Uhr Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr aus, nachdem der Brand der Polizeieinsatzzentrale in Kempten mitgeteilt worden war.

Aufmerksam geworden waren Bewohner durch die starke Rauchentwicklung. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr informierten und retteten die Buchloer Polizeibeamte mehrere Bewohner.

Die Feuerwehr hatte das Feuer unter Anwendung von Atemschutz bekämpfen können. Dies war in der Wohnung einer Frau ausgebrochen, welche mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Wie die weiteren Ermittlungen der Kripo Kaufbeuren ergeben sollten, wurde der Brand durch die im Treppenhaus zunächst bewusstlos Angetroffene verursacht, da sie nicht sorgsam mit einem entzündeten Teelicht umging.

Da bei der Brandverursacherin Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde bei ihr nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen die Buchloerin, die derzeit noch im Klinikum behandelt wird, wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Glücklicherweise wurden bei dem Brand keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 60.000 Euro. (Update 19 Uhr)


Tags:
Polizei Feuerwehr Mehrfamilienhaus Brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum