Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das Landgericht in Kempten (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Ostallgäu - Bidingen/Marktoberdorf
Freitag, 16. April 2021

42-Jähriger wegen Vergewaltigung zu 9 1/2 Jahren Haft verurteilt

Die 1. Strafkammer des Landgerichts Kempten (Allgäu) hat am 16.04.2021 einen 42-jährigen Syrer wegen der Vergewaltigung in drei Fällen und der besonders schweren Vergewaltigung in zwei tateinheitlichen Fällen und der sexuellen Nötigung in einem besonders schweren Fall und des sexuellen Übergriffs mit vorsätzlicher Körperverletzung in zwei tateinheitlichen Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von 9 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Im Übrigen erfolgte ein Teilfreispruch. Es wurde die Unterbringung des Angeklagten in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Die Kammer war aufgrund der im Rahmen der Beweisaufnahme getroffenen Feststellungen davon überzeugt, dass der bis zu seiner Festnahme in Marktoberdorf bzw. Bidingen lebende Angeklagte im Zeitraum Mai 2018 bis einschließlich Juni 2020 mehrfach gegenüber seinen beiden minderjährigen Stieftöchtern in massiver Weise sexuell übergriffig geworden war. Die Kammer stufte die aufgezeichneten bzw. audiovisuell eingeführten Angaben der Geschädigten sowie die Aussagen anderer Zeugen als glaubhaft ein. 

Soweit dem Angeklagten darüber hinaus zur Last gelegt worden war, auch seine Ehefrau vergewaltigt zu haben, erfolgte ein Freispruch. Die Ehefrau des Angeklagten machte von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Im Übrigen lagen insoweit keine weiteren Beweismittel vor.

Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Angeklagte kann das Rechtsmittel der Revision zum Bundesgerichtshof einlegen.

Pressestelle des Landgerichts Kempten (Allgäu)


Tags:
vergewaltigung urteil psychiatrie allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Quarry
Wake Me Up
 
Eros Ramazzotti
Parla Con Me
 
Celeste
Stop This Flame
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum