Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beim Viehscheid in Oberstaufen musste die Polizei mehrfach ausrücken
(Bildquelle: Angelika Koch-Schmid / pixelio.de)
 
Oberallgäu - oberstaufen
Samstag, 16. September 2017

Reihenweise Einsätze beim Oberstaufener Viehscheid

OBERSTAUFEN. Im Rahmen des diesjährigen Oberstaufener Viehscheids am 15.09.2017 wurden durch die Polizei Oberstaufen unter anderem ein Diebstahl, eine Körperverletzung, ein Leistungsbetrug, ein Platzverweis vom Festgelände, eine Verkehrsunfallflucht, 2 Trunkenheitsfahrten und eine Beleidigung eines Polizeibeamten erfasst.

Gegen 20.45 Uhr wurde eine 18-jährige Frau, welche durch das volle Festzelt lief, unvermittelt von hinten von einem unbekannten Täter links in den Hals gebissen. Durch den Biss erlitt die junge Frau eine leichte Schwellung am linken Nacken- bzw. Schulterbereich. Nachdem die junge Frau vor Ort durch die Sanitäter behandelt wurde, konnte sie kurze Zeit später wieder entlassen werden. 

Sowohl am 15.09.17, gegen 23.20 Uhr, als auch am 16.09.17, gegen 05.40 Uhr, konnten im Ortsbereich von Oberstaufen zwei Trunkenheitsfahrten festgestellt werden. Hierbei handelte es sich um einen 24-jährigen Pkw-Fahrer mit einem Alkoholwert von knapp unter einem Promille und einem 37-jährigen Pkw-Fahrer mit einem nahezu gleichen Promillewert. Beide erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Zeugen sucht die Polizei sowohl für eine Verkehrsunfallflucht als auch den Diebstahl eines Stuhles: 
Die Unfallflucht ereignete sich am 16.09.17, gegen 01.45 Uhr, als ein 50-jähriger Fußgänger die Staatsstraße auf Höhe der Enzianhütte überquerte. Dieser wurde beim Überqueren der Straße von einem dunklen C-Klasse Modell erfasst, sodass der Fußgänger auf der Motorhaube aufschlug und dann auf die Straße fiel. Er gab an, dass der Fahrer (und eine Beifahrerin) nach einem kurzen Disput mit russischem Dialekt in Richtung Oberstaufen wegfuhr. Ein Alkotest bei dem Fußgänger ergab weit über 2 Promille. Eine Untersuchung durch einen Arzt lehnte er ab. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche den Vorfall gesehen haben. (Tel. 08386-939300)

Der Diebstahl des Stuhles kam auf, da es einem Bahnreisenden auf dem Weg in Richtung Lindau seltsam vorkam, dass jemand einen schwarzen Korbstuhl mit im Zug hatte. Als der Bahnreisende den 28-jährigen Mann ansprach, wo der den Stuhl herhabe und dieser ja wohl gestohlen sei, kam es zum Streit am Bahnhof in Hergatz. Gegenüber der Polizei gab der Mann mit dem Stuhl nun an, diesen in Oberstaufen am Bahnhof von einer Gruppe Personen mit einem Wohnmobil gekauft zu haben. Die Polizei Oberstaufen sucht nun nach Zeugen, die entweder eine schwarzen Korbstuhl vermissen, gesehen haben wie ein oder zwei Männer einen Stuhl mitgenommen haben oder aber tatsächlich für 10 Euro einen Stuhl verkauft haben. (Tel. 08386-939300)

Ein 24-jähriger Mann orderte frech ein Taxi zum Festplatz nach Weißach und ließ sich am 16.09.17 gegen 00.50 Uhr zum Bahnhof nach Oberstaufen fahren. Aber anstatt das Taxi zu bezahlen, stieg dieser aus und flüchtete ohne zu bezahlen. Ein Security Mitarbeiter, welcher den Vorfall mitbekommen hatte, konnte den Flüchtigen vorläufig festnehmen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Sowohl ein 23-jähriger Mann, welcher weit über ein Promille intus hatte, als auch 24-jähriger Mann, welcher weit über zwei Promille intus hatte, mussten die Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Immenstadt verbringen. Beide wurden durch Mitarbeiter der Security mehrfach aufgefordert, das Festgelände zu verlassen. Nachdem sie dem nicht nachkamen, müssen beide mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruch rechnen. Da der 24-jährige auf der Fahrt zur Polizeiinspektion einen der Polizeibeamten beleidigte und es auch nicht lassen konnte auf der Wache den Polizeibeamten den Mittelfinger zu zeigen, erwartet ihn auch noch eine Anzeige wegen Beleidigung eines Polizeibeamten. 
(PST Oberstaufen)


Tags:
viehscheid polizei alkohol zeugen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum