Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Dienstag, 18. Februar 2020

Landwirt bei Waldarbeiten in Wiggensbach verletzt

Am Montag, 17.02.2020, gegen 14:30 Uhr, wurde der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine verletzte Person bei Waldarbeiten gemeldet.

Wie sich vor Ort herausstellte, war ein 49-jähriger Oberallgäuer mit Beseitigung der Sturmschäden beschäftigt, als er durch einen gefällten Baum am Bein getroffen wurde. Dem vorschriftsmäßig mit Schutzausrüstung bekleideten Landwirt gelang es, sich zu befreien und trotz Beinverletzung aus dem Wald zu robben, von wo er seine Angehörigen verständigen konnte. Er wurde mit Verdacht auf eine Beinfraktur ins Klinikum Kempten eingeliefert.
(PI Kempten)

 


Tags:
baumarbeiten unfall rettungswagen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Macy Gray
I Try
 
Milow
First Day of My Life
 
Ofenbach
Be Mine
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum