Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild Trinkwasser
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Wiggensbach
Mittwoch, 21. November 2018

Aufhebung der Abkochanordnung in Wiggensbach

Am 31. Oktober 2018 wurden die Wiggensbacher Bürger darüber in Kenntnis gesetzt, dass vom Landratsamt Oberallgäu eine vorübergehende Abkochanordnung für das Trinkwasser erlassen wurde.

Auslöser für diese Maßnahme war eine geringe Überschreitung der gesetzlichen Grenzwerte an "Califormen Keimen".

Das Gesundheitsamt im Landratsamt Oberallgäu hat gestern die Abkochanordnung aufgehoben, nachdem bei mehreren Untersuchungen wieder eine einwandfreie Qualität des Trinkwassers festgestellt wurde. Die angeordneten desinfizierenden Maßnahmen (Abkochen) können ab sofort eingestellt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass in den letzten Wochen keine Chlorung des Trinkwassers erfolgte.

In diesem Zusammenhang wird gebeten, auch die Mitbewohner und Nachbarn von der Beschaffenheit des Trinkwassers und der Aufhebung der angeordneten Maßnahme in Kenntnis zu setzen.

Die in der Vergangenheit getroffenen Maßnahmen erfolgten zur Sicherheit der Bürger und Bürgerinnen in Wiggensbach. (pm)


Tags:
Abkochanordnung Aufhebung CaliformenKeime Überschreitung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
 
Jessie J
I Want Love
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum