Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Gartentage Waltenhofen
(Bildquelle: Fetzer GmbH)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 7. April 2014

Viele Besucher und tolle Anregungen

Gartentage in Waltenhofen waren voller Erfolg

Richtiges Aprilwetter derzeit bei uns im Allgäu. Mal regnet es, mal scheint wieder die Sonne. Aber trotz des wechselhaften Wetters müssen wir uns schon intensiv um den Garten kümmern, denn sonst könnte es passieren, dass dieser im Sommer etwas kahl aussieht.

Am Wochenende hat es zum richtigen Start in das Gartenjahr 2014 die Gartenmesse in Waltenhofen gegeben. Veranstalter war auch in diesem Jahr wieder die Firma Fetzer in Immenstadt. Der Geschäftsführer Eberhard Fetzer war mit den Besucherzahlen sehr zufrieden. Im AllgäuHIT Interview sagte er: "Es war ein schönes Erlebnis und auch die Leute waren zufrieden. Zudem konnten wir viele Besucher begrüßen."

Zudem stehen auch die nächsten Gartentage schon wieder vor der Tür. Nach Waltenhofen steht zwar erst ein kurzer Ausflug nach Oberbayern an (Starnberger Frühlingserwachen & München blüht), aber dann kehrt die Messe wieder ins Allgäu zurück. Mit Buxheim konnte dier Veranstalter Eberhard Fetzer ein richtiges Juwel sichern, denn die Gartemtage finden dort in der so genannten Kartause statt. Das besondere Highlight: "Die Besucher können zum Eintrittspreis nicht nur die Gartentage, sondern auch die Kartause selbst besichtigen", so Fetzer. Vom 17. bis 18. Mai haben die Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtner dann die Gelegenheit sich über neue Innovationen zu informieren, oder Pflanzen zu kaufen. 

Den Abschluss der Gartentage gibt es am 26. und 27. Juli in Irsee. Schauplatz wird dann das dortige Kloster sein. Bereits zum siebten Mal finden die Besucher dort Anregungen für die krative Gestaltung von Garten, Terrasse sowie Balkon. Zudem wird es Führungen durch das Kloster Irsee geben. 

Mehr zu den Terminen auch unter fetzermessen.de


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
gartentage fetzer messe



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Kaufbeuren: Streitigkeiten führt zu Polizeieinsatz - Männer stritten sich um Gartenlaube
Ein 39-jähriger Mann löste am Montagabend einen größeren Polizeieinsatz in der Otto-Müller-Straße aus. Er meldete telefonisch, dass er ...
Raser auf Westendorfer Landstraße geblitzt - 27-Jährigen erwartet Bußgeld in Höhe von 500 Euro
Da sich die Mehrzahl der schweren Verkehrsunfälle auf den Landstraßen ereignet, werden dort auch vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, so ...
Über 1.000 Messebesucher zur Allgäuer Festwoche befragt - Erfreuliche Ergebnisse der Besucher- und Ausstellerbefragung
Die Allgäuer Festwoche ist das Fest der Allgäuer. Die Hälfte der Aussteller kommt von dort, 81 Prozent der Besucher aus Kempten und einem Umkreis bis 50 ...
Unterallgäu: 270.000 Euro an Zuschüssen ausgeschüttet - Sport-, Kultur- und Schulausschuss vergibt Zuschüsse
Der Landkreis fördert die Denkmalpflege, die Jugendarbeit und die Erwachsenbildung im Unterallgäu in diesem Jahr mit rund 270.000 Euro. Der Schul-, Kultur- und ...
Mehrere Verkehrsmessungen in Sulzberg - Eine Fahrerin erwartet Bußgeld, Punkte und Fahrverbot
Am Freitagnachmittag, 27.09.2019 führte die Verkehrspolizeiinspektion Kempten eine Geschwindigkeitsmessung im Baustellenbereich der A980 in Fahrtrichtung Lindau ...
38-jähriger aus Immenstadt verletzt Frau und Polizisten - Mann leistet mehrfach Widerstand gegen Polizeibeamte
Am Sonntag, gegen 20.50 Uhr, teilte eine 33-Jährige der Polizei telefonisch mit, dass ihr Ex-Partner bei ihr in der Wohnung sei und sie mehrfach geschlagen habe. ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gracia
Run & Hide
 
Gnarls Barkley
Crazy
 
Josh.
Vielleicht
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum