Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Montag, 21. November 2022

Großangelegte Suche nach gekentertem Kajak bei Waltenhofen

Am Sonntagnachmittag um 15:40 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle eine Mitteilung über ein gekentertes rotes Kajak in der Iller Höhe Häusern ein. Sofort leiteten die alarmierten Rettungskräfte eine Suchaktion an.

Da bei der Suche nichts gefunden wurde, wurde der Anrufer nochmals kontaktiiert. Im Verlauf stellte sich heraus, dass der 82-jährige Mitteiler wohl verwirrt war und eine falsche Wahrnehmung hatte. Demnach konnte ausgeschlossen werden, dass es das rote gekenterte Kajak gab.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Waltenhofen und Martinszell, die Wasserwacht Rottachtal, Kempten und Immenstadt, sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber mit insgesamt 73 Rettungskräften im Einsatz. 


Tags:
allgäu suche polizei


© 2023 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Red Hot Chili Peppers
Black Summer
 
All Time Low
PMA (feat. Pale Waves)
 
Fools Garden
Innocence
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Narrenumzug der Memminger Stadtbachhexen 2023
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum