Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Falschfahrer-Schild in Österreich
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Sonntag, 29. September 2019

Fahlschfahrer auf der B19 bei Waltenhofen gestoppt

Am Sonntagmorgen gingen gegen 02:50 Uhr mehrere Anrufe über einen Falschfahrer beim Polizeinotruf ein. Der Falschfahrer sei mit seinem Transporter auf der B19 auf der falschen Seite auf der Richtungsfahrbahn Oerstdorf-Kempten unterwegs. Sofort wurden Streifen der Verkehrspolizei Kempten sowie der Polizeiinspektion Immenstadt zur B19 beordert. Der Falschfahrer konnte letztlich durch eine Streife kurz vor der Anschlussstelle Waltenhofen gestoppt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 27-jährige Oberallgäuer sein Fahrzeug mit über 2 Promille führte. Er selbst gab an, nicht zu wissen, dass er sich auf der falschen Seite befand.

Nach einer erfolgten Blutentnahme wurde der Fahrzeugführer ohne seinen Führerschein, welcher vor Ort sichergestellt wurde, wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige und einer empfindlichen Strafe rechnen. Zeugen, welche durch den Falschfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten unter 0831/9909-2050 telefonisch zu melden. (VPI Kempten)

 

 

 


Tags:
b19 falschfahrer allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum