Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B19 (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Waltenhofen
Dienstag, 26. Juli 2022

Schwerer Unfall auf B19 bei Waltenhofen führt zu langen Staus

Am 26.07.2022 gegen 14:55 Uhr kam es auf der Kemptener Straße (B19) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und drei leicht verletzten Personen. Außerdem entstand ein hoher Sachschaden.

Die 59-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die Kemptener Straße in Richtung Immenstadt. Auf Höhe Weiberg kam sie aufgrund bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr und stieß hierbei in einen entgegenkommenden Pkw. Der Pkw wurde daraufhin gegen einen angrenzenden Absperrzaun geschleudert.

Der 68-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt, seine 59-jährige Beifahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Infolgedessen schleuderte der Pkw der Unfallverursacherin in einen weiteren Pkw, welcher in Richtung Kempten fuhr. Der 27-jährige Pkw-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde leicht verletzt.

Die verletzten Personen wurden mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden für beide Richtungen voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten aufgenommen.


Tags:
waltenhofen B19 unfall schaden leichtverletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Unheilig
Lichtermeer
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum