Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eric Beißwenger vor seinem Hof in Unterjoch (Oberallgäu)
(Bildquelle: privat)
 
Oberallgäu - Unterjoch
Freitag, 6. September 2013

Landtagswahl in Bayern

Es ist eine echte Mammutaufgabe die der Bio-Landwirt und Familienvater derzeit hinter sich bringt: Der heimische Hof, dutzende Termine und Veranstaltungen - Aber: Eric Beißwenger will in den Bayerischen Landtag. Nicht in erster Linie für sich selbst, vor allem um seinem Heimatlandkreis endlich eine starke Stimme zu geben. Der Listenkandidat mit Nummer 108 hat ein klares Ziel: Der CSU-Politiker will erreichen, dass das Oberallgäu einen eigenen Landkreisabgeordneten in München stellt, der auch der größten Regierungspartei nach der Wahl angehört und deshalb auch Gehör findet. Alles was ihm noch fehlt sind die Stimmen der Wählerinnen und Wähler bei der Landtagswahl am Sonntag, den 15. September 2013.

„Wir müssen sehen, dass wir Dinge, die für unsere Teilregion wichtig sind auch an der höchsten bayerischen Stelle entsprechend anbringen können“, so Beißwenger. Der oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser pflichtet ihm bei: „Wir brauchen dringend einen oberallgäuer CSU-Mann in München. Eric Beißwenger ist genau der Richtige dafür.“

Für neue Landtagskandidaten wie Beißwenger ist es wichtig, sich in kürzester Zeit einen Namen zu machen. Daher sind er und seine Listenplatznummer 108 derzeit omnipräsent in der Region. Am vergangenen Wochenende war Beißwenger bei der Missener Kirbe unterwegs, vor kurzem hat er sich die Anliegen von Geschäftsleuten, Hoteliers und Gastronomen in Oberstaufen schildern lassen, außerdem kommt er mit Infoständen nahezu in jede Allgäuer Ortschaft.

Auch im Internet macht Beißwenger auf sich aufmerksam. Seine Positionen hat er auf einer eigenen Seite (www.eric-beisswenger.de) klar und verständlich dargelegt. In sozialen Netzwerken wie Facebook kann jeder Einzelne seine Wahlkampftour verfolgen und sehen, dass Beißwenger Stellung bezieht und auch Fragen stellen.
 


Tags:
politik csu allgäu eric beisswenger landtag bayern wahl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
Adam Lambert
Ghost Town
 
Foo Fighters
Under You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum