Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Bisher Präsident des Deutschen Skiverbands (DSV) - Alfons Hörmann
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Sulzberg
Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wahl von Alfons Hörmann gilt als sicher

Allgäuer an die Spitze des Deutschen Olympischen Sportbunds

Der langjährige und noch amtierende Präsident des Deutschen Skiverbands Alfons Hörmann soll neuer Präsident des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) werden. Bei einer Sitzung in Frankfurt am Main wurde der 53-jährige aus Sulzberg einstimmig nominiert.

"Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir auch meine potenziellen Gegenkandidaten Christa Thiel und Ingo Weiss entgegengebracht haben. Die Reihen des deutschen Spitzensports sind damit geschlossen", so Hörmann nach der einstimmigen Abstimmung. Der Oberallgäuer würde keinen Geringeren als Thomas Bach im Amt beerben. Dieser leitet inzwischen das Internationale Olympische Komitee.

Die endgültige Entscheidung fällt am 7. Dezember. Die Wahl Hörmanns gilt aber bereits jetzt als sicher. Alles andere als glücklich ist darüber vermutlich der Deutsche Skiverband. Seit 2005 ist Hörmann dort Präsident. Zuvor leitete er die Geschicke beim Allgäuer Skiverband. Der DSV muss sich jetzt aber wohl nach einem neuem Präsidenten umsehen. Erst vor fast genau einem Jahr war er für vier weitere Jahre an die Spitze des Skiverbands gewählt worden. 


Tags:
dosb präsident hörmann allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Oberallgäuer Grüne überrascht von Aussagen - Landratskandidat Alfons Hörmann stellte 100-Euro-Ticket in Frage
Die Oberallgäuer Grünen zeigen sich überrascht von der Aussage des CSU-Landratskandidaten Alfons Hörmann, in der er das vom Kreistag beschlossene ...
BDM stellt Aussagen des DBV-Milchpräsident richtig - Präsident sprach über Sektorstrategie 2030
Bei der diesjährigen Grünen Woche soll eine Sektorstrategie 2030 für den Milchsektor präsentiert werden, an der die Verbände der ...
Ulrike Müller wird Geschäftsführende Vizepräsidentin - Allgäuer Europaabgeordnete bei Sitzung der EDP in Paris gewählt
Ulrike Müller wurde auf der letzten Sitzung der Europäischen Demokratischen Partei (EDP) in Paris zur Geschäftsführenden Vizepräsidentin ...
33-Jähriger aus Hörmannshofen von Hund gebissen - Hund ohne Besitzer unterwegs
Ein 33-Jähriger führte im Wald bei der Geltnachbrücke seine beiden Hunde aus. Dort ist er von einem anderen großen braunen Hund mit kurzem Fell ...
Regierungspräsident besucht Festspielhaus in Füssen - Lohner: "Hier werden Träume Wirklichkeit"
Der Regierungspräsident Schwabens, Dr. Erwin Lohner, hat "Ludwigs Festspielhaus" in Füssen am Forggensee einen Besuch abgestattet und zeigte ...
CSU Oberallgäu will Hörmann als Landratskandidat - Nominierung soll Anfang August erfolgen
Die CSU Oberallgäu will mit dem jetzigen DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann in die Landratswahl 2020 starten. Er gilt als aussichtsreicher Kandidat, ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
I Help You Hate Me
 
Johannes Oerding
Alles Okay
 
Twenty One Pilots
Ride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum