Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeihubschrauber
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Steckenried
Montag, 27. März 2017

Schüsse im Wald führen zu Großeinsatz der Polizei

Seit Donnerstagabend erreichten die Polizei Kempten mehrere Anrufe von besorgten Bürgern aus Steckenried. Immer wieder hörten sie Schüsse, welche aus einem nahegelegenen Waldgebiet kamen.

Mit Hilfe eines eingesetzten Polizeihubschraubers konnte am Samstagabend schließlich ein Lagerfeuer im Wald ausfindig gemacht werden. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit konnten vier Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren angetroffen werden, welche über das Wochenende in diesem Waldstück campierten. 
Bei einem 18-Jährigen wurde eine Schreckschusspistole aufgefunden. Auf Nachfrage gab der Tatverdächtige an, wegen der wilden Tiere im Wald mehrfach in die Luft geschossen zu haben. Die Waffe und dazugehörige Platzpatronen wurden sichergestellt, der Gruppe ein Platzverweis erteilt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Waldgesetz aufgenommen. Selbstverständlich wurden Pistole und Munition einbehalten; die Waffenbehörde wird informiert.
(PI Kempten)


Tags:
polizei großeinsatz hubschrauber steckenried


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Metallica
Enter Sandman
 
The Script feat. Will.I.Am
Hall Of Fame
 
Starley
Arms Around Me (Bad Paris Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum