Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Gabriel Gurrola)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 19. März 2021

Vergessene Herdplatte löst Feuerwehreinsatz aus

Gestern Nachmittag mussten etwa 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Sonthofen und Berghofen zu einem gemeldeten Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Elsa-Brandström-Straße ausrücken. Zuvor hatte vermutlich der einjährige Enkel der Wohnungsnehmerin in einem unbeobachteten Augenblick die Herdplatte eingeschaltet, als sie kurz danach die Wohnung zum Spielen verlassen hatten. Eine auf dem Herd zurückgelassene Holzplatte entzündete sich und geriet mit zusätzlichem Kücheninventar in Brand.

Durch den ausgelösten Brandmelder wurde die 59-jährige Bewohnerin selber aufgeschreckt und alarmierte sofort die Feuerwehr. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle und abgelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt oder gefährdet wurde bei dem Brandvorfall niemand.
(PI Sonthofen)


Tags:
feuer brand herd feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Purple Disco Machine
Substitution
 
Sea Girls
Hometown
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum