Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 28. Juli 2014

Träume verwirklichen beim ERC Sonthofen

Das Urgestein und ewiger ERC-Spieler, Thomas Blaha verwirklicht sich seinen Traum. 13 Jahren war er aktiv in der Bayernliga und nun hat er sein Ziel Oberliga endlich erreicht. Mit 31 Jahren wird die Nummer 68 wieder für die Bulls als Verteidiger auflaufen.

Viele Fans und Zuschauer dachten, dass Thomas Blaha nach dem Gewinn der letzten Meisterschaft seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel hängt. Doch weit gefehlt, seine Frau und die kleine Tochter haben es Thomas erlaubt, seinen Traum zu verwirklichen. Dies zeigt welchen Stellenwert der Eishockeysport in der gesamten Familie Blaha hat. Das Urgestein der Bulls, der in schlechten und guten Zeiten immer für seinen Verein da war, wird auch in Zukunft für den Verein alles geben, um das Ziel des Klassenerhaltes zu erreichen. Um dabei erfolgreich mitzuhelfen hat sich Thomas ein hartes Sommertraining selbst auferlegt. Körperlich in einer absoluten guten Verfassung, ausgestattet mit viel Kondition, arbeitet er weiterhin hart an sich. Diese persönliche Einstellung zeigt klar, dass Thomas Blaha sein Eishockeyherz am richtigen Fleck hat und das er seinen Traum verwirklicht. Vorstand und Trainer haben großen Respekt  vor dieser Einstellung und wünschen Thomas dabei von Herzen viel Erfolg. Auf solche Spieler kann und muss man im Verein nur stolz sein. Damit bleibt eine Identifikationsfigur dem ERC Sonthofen erhalten.

Auch Mike Sabautzki wird wieder für den ERC in der kommenden Saison auflaufen. Mit seinen gerade erst 20 Jahren beginnt für Mike seine dritte Saison im Dress der Schwarz-Gelben. Mike möchte in der nächsten schweren Saison alles tun, um sich für einen Stammplatz in der Mannschaft zu empfehlen. Damit er sein persönliches Ziel erreicht, hat er bis jetzt ein sehr hartes Sommertraining durchgeführt. Die Vorarbeit für eine erfolgreiche Saison liegt vor, Mike muss nun sein Potential auf dem Eis umsetzen. Der Kampf um die Stammplätze in den Formationen ist offen und jeder junge Spieler muss sich dem Trainer aufdrängen.


Tags:
eishockey oberliga erc1999 oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emma Steinbakken
Sorry
 
Mickey Guyton
All American
 
James Blunt
Love Under Pressure
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum