Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 17. Februar 2014

Pizzaauto prallt gegen parkenden Wagen

18-jähriger Fahrer hatte keinen Führerschein

Den Moment des Augenblicks nutzte ein junger Mann für ergänzende Übungen seines Fahrschulbesuchs. Dabei verursachte er aber einen Verkehrsunfall und wird nun angezeigt.

Am späten gestrigen Abend waren zwei Bekannte mit einem Auto zum Ausliefern von Pizzen in Sonthofen unterwegs. Während der 19-jährige Fahrer An der Eisenschmelze aus dem Auto stieg und die Bestellung in das anliegende Haus brachte, hatte er den Fahrzeugschlüssel im Zündschloss stecken lassen. Eigentlich kein Problem, weil ja noch der 18-jährige Beifahrer im Auto saß. Dieser allerdings nutzte die Gelegenheit und fuhr mit dem Wagen los.

Bei einem Wendemanöver stieß er dann gegen einen abgestellten anderen Pkw und verursachte einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro, was von einer zufällig vorbeikommenden Polizeistreife beobachtet wurde. Die daraufhin kontrollierenden Beamten stellten dann fest, dass der junge Mann nicht einmal im Besitz eines Führerscheins ist. Ob er diesen in nächster Zeit erhalten wird ist fraglich, denn die Fahrerlaubnisbehörde wird von der Spritztour des derzeit eine Fahrschule besuchenden Heranwachsenden in Kenntnis gesetzt. Daneben wird er Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauch eines Kraftfahrzeugs zur Anzeige gebracht.


Tags:
pizza unfall führerschein oberallgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Zwei Verkehrsunfälle aufgrund Glätte - Fahrzeuge kommen von der Fahrbahn ab
Am Freitag gegen 11:30 Uhr kam es zwischen Walzlings und Kimratshofen aufgrund des Schneefalls zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw mit Sattelanhänger. Dieser kam ...
Unbekannte entwenden Brillengestelle in Sonthofen - Polizei sucht nach etwa 40-Jährigem Pärchen
Wie erst jetzt gemeldet, wurden vermutlich bereits am vergangenen Mittwoch aus einem Brillenfachgeschäft in der Fußgängerzone mehrere hochwertige ...
Dank Zeuge Unfallhergang geklärt - Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen in Füssen
Am Freitagmittag kam es in Füssen in der Nähe des Morissekreisels zu einem Verkehrsunfall. Demnach fuhr ein 17-jähriger Füssener mit einem ...
Nach dem Ostallgäu: Wasserstoff auch ins Oberallgäu - Oberallgäu wird 1 von 5 Modellregionen für Wasserstoff in Deutschland
„Dank eines sehr guten Gesamtkonzeptes haben wir uns als eine von fünf Modellregionen in Deutschland unter einer Vielzahl von Bewerbungen durchgesetzt“, ...
Piraten lassen Wölfen keine Chance - ESV Buchloe gewinnt in Bad Wörishofen klar mit 6:0
Einen zu keiner Zeit gefährdeten 6:0 (1:0, 3:0, 2:0) Auswärtserfolg landeten die Buchloer am Freitagabend im Lokalderby gegen den EV Bad Wörishofen. Die ...
Verkehrsunfall bei Bad Wörishofen - Keine Verletzten nach Zusammenprall
Am Donnerstagmittag gegen 11:00 Uhr befuhr eine 69-Jährige Frau mit ihrem Pkw die Verlängerung der Breitenbergstraße und wollte an der Kreuzung zur ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Petty & The Heartbreakers
Learning To Fly
 
Poptracker feat. ArianA
Hold
 
Elton John
Circle Of Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum