Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Volleyball (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 5. April 2018

Letztes Heimspiel für Sonthofer Volleyballerinnen

Zum letzten Saisonspiel 2017/2018 haben die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen die Drittplatzierten Roten Raben Vilsbiburg II zu Gast. Am Samstag um 19:30 Uhr wollen die AllgäuStrom Volleys Sonthofen mit einem Heimsieg die Saison beenden. Platz Fünf der 2. Bundesliga Süd steht schon vor dem Match fest, so dass die Sonthoferinnen befreit gegen die favorisierten Niederbayern antreten können.

Für die Gäste aus Vilsbiburg steht hingegen der Tabellenplatz noch auf dem Spiel, denn die direkten Verfolger Grimma sind beim Tabellenletzten Bad Soden der klare Favorit.  Die Volleys haben mit den Roten Raben auch noch eine kleine Rechnung offen, denn beim Hinspiel Mitte Januar hatten die Vilsbiburger knapp mit 2:3 die Nase vorn. Im Kader von Trainer Markus Zymmara fehlt verletzungsbedingt Jelena Zulj, ansonsten kann er auf die volle Mannschaft zum Abschluss der Saison zurückgreifen. Somit können sich die Sonthofer Fans nicht nur auf ein rauschendes Abschlussfest nach dem Spiel freuen, sondern auf eine durchaus hochklassige und spannende Begegnung in der heimischen Allgäu Sporthalle.

Im Anschluss an das Match erwartet die Zuschauer traditionsgemäß wieder eine zünftige Feier, bei der auch schon die ersten Neuigkeiten der kommenden Kader- und Sponsorenplanung und bekannt gegeben werden und die Verantwortlichen leider auch wieder einige Spielerinnen verabschieden werden. Ebenfalls gefeiert wird an diesem Tag auch die zweite Mannschaft des TSV Sonthofen, die als Aufsteiger auf Anhieb die Meisterschaft in der Regionalliga erspielten. Die Entscheidung, ob die Damen um Trainerin Veronika Majova in die dritte Liga aufsteigen wird aber erst Ende April fallen, wenn alle Rahmenbedingungen und vor allem der Kader geklärt ist.

Vorzeitiger Meister der 2. Bundesliga Süd und Nachfolger der AllgäuStrom Volleys wurde der VC Printus Offenburg, die aber bereits angekündigt haben, aus finanziellen Gründen in diesem Jahr noch nicht in die erste Liga aufsteigen zu wollen. Klare Aufstiegsambitionen haben allerdings die zweiten der Tabelle NawaRo Straubing, die einen Antrag für das Oberhaus gestellt haben. Wie in Zukunft die zweite Liga Süd aufgestellt ist, bleibt noch dahingestellt. Es gibt vier Aspiranten aus den dritten Ligen und ob Erfurt aus der ersten Bundesliga wieder absteigen muss, ist noch unklar. (pm)


Tags:
volleyball bundesliga allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Zerb
Mwaki
 
Alex Zind
Close To Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum