Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Aktion findet am 28. April statt
(Bildquelle: Integrationsbeirat Oberallgäu e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 19. April 2023

Kunst ersteigern und Erdbebenopfern helfen - Auktion in Sonthofen

Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien hat weltweit für große Bestürzung gesorgt und eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch der Integrationsbeirat Oberallgäu e.V. hat sehr schnell Spendenaktionen organisiert. Am Freitag, 28. April, wird es nun eine neue und besondere Spendenaktion geben: Um 19 Uhr findet in der StadtHausGalerie in Sonthofen eine Bilderversteigerung für den Guten Zweck statt.

Bei dem katastrophalen Erdbeben in der Türkei und Syrien Anfang Februar verloren zehntausende Menschen ihr Leben, noch viele mehr wurden verletzt und unzählige Menschen wurden obdachlos - denn aud zahllose Gebäude wurden zerstört. Humanitäre Hilfe kam schnell in Gang, bis jedoch alle Schäden behoben sind werden noch viele Jahre vergehen.

Auch der Verein Anime Senza Voce  (Seelen ohne Stimme - und denen, die keine Stimme haben, mit Kunst eine Stimme geben)  will zum Wiederaufbau der betroffenen Gebiete beitragen und bat internationale Künstlerinnen, Bilder für den guten Zweck zu stiften. Mit diesen Kunstwerken organisiert der Integrationsbeirat Oberallgäu e.V. nun eine Versteigerung der besonderen Art, der Erlös soll den Opfern des Erdbebens in der Türkei und in Syrien zu Gute kommen.

Mit der Teilnahme an der Auktion und dem Erwerb eines oder mehrerer der angebotenen Objekte kann dazu aktiv beigetragen werden, das Überleben der Erdbebenopfer zu sichern und eine Brücke in die Zukunft zu bauen!

Wie läuft die Auktion ab?

  • Alle zu ersteigernden Kunstwerke sind ab 22.04.2023 auf der  Webseite  sowie in den sozialen Medien des Integrationsbeirates Oberallgäu e.V. (www.in-oa.de) vorab zu sehen.
  • Die Bilder werden am Tag der Versteigerung von der Schirmherrin persönlich vorgestellt.
  • Kunst kann nur gegen Bargeld ersteigert werden.  Bitte  Ausweis mitbringen.
  • Der Aufrufpreis der einzelnen Bilder liegt je nach Wert zwischen  50  und 300 Euro und  erhöht sich jeweils um 50 Eurobei der Auktion.
  • Es wird auch eine Sofort-Kaufen-Option geben, bei der sich der Interessent direkt telefonisch  (+39 339 7622961) an die Schirmherrin  - Frau Ostwald - wenden kann.
  • Die Abwicklung erfolgt direkt vor Ort nach der Ersteigerung.
  • Für ersteigerte Kunst fällt eine Gebühr in Höhe von 10 Prozent an, die vom Auktionator gespendet wird.

Tags:
allgäu kunst hilfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
Cold
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum