Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
1.FC Sonthofen – TSV Dachau 2:1
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 26. Mai 2022

Erfolgreiches erstes Hinspiel für den 1. FC Sonthofen gegen Dachau

 

Es war einiges geboten im ersten Qualifikationsspiel um den Bayernliga-Aufstieg. Der 1.FC Sonthofen lief in der ersten Halbzeit gegen den TSV Dachau zur Höchstform auf und behielt am Ende knapp mit 2:1 (2:0) die Oberhand.

Von Dieter Latzel

Beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale. Die Hausherren hatten bis zur Pause Vorteile und gingen durch die Treffer von Kevin Haug in der 33. Minute sowie Marc Penz (42. Minute) in Führung. Nach dem Seitenwechsel gewannen die Gäste immer mehr die Oberhand. Der FCS stand tief und musste einige brenzlige Situationen überstehen. In der 80. Minute, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, kam Dachau durch Daniel Leugner zum 1:2 Anschlusstreffer. Sonthofen rettete den knappen Vorsprung aber über die Ziellinie und hat nun am Samstag im Rückspiel alle Trümpfe in der Hand. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.


Tags:
fußball sonthofen aufstieg hinspiel sieg dachau


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & DNF
In My Mind
 
Sarah Connor
Vincent
 
Myle
Not Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum