Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Thomas Blaha, Christian Tarrach und Stefan Tarrach verlängern ihre Verträge beim ERC Sonthofen 1999 e.V.
(Bildquelle: ERC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Juli 2013

Eishockey-Bayernliga

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gab Mike Henkel bekannt, dass das Urgestein des Sonthofer Eishockeys, Thomas Blaha, auch in der kommenden Saison für den ERC in der Bayernliga auflaufen wird.

Thomas hat 298 Spiele in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn für die Bulls bestritten. Die Einsätze im Nachwuchsbereich sind dabei nicht mit gerechnet. Damit ist Thomas der dienstälteste Spieler des Vereins. Seine Ausgeglichenheit, Ruhe und Ausstrahlung sind wichtige Faktoren, die im Teamgefüge der Mannschaft für Zusammenhalt und für eine sportlich gute Atmosphäre sorgen. Bei seinen Einsätzen als Verteidiger im Team ist er eine feste Größe auf welche sich seine Mitspieler und der Trainer immer verlassen können.

Auch die beiden anderen Eigengewächse des ERC Sonthofen, Stefan und Christian Tarrach, werden wieder in der kommenden Saison die Schlittschuhe für die Oberallgäuer schnüren.

Christian Tarrach ist schon lange eine verlässliche Größe im Abwehrverbund des Vereins. Er beginnt  in diesem Jahr seine 9. Saison bei den Bulls. Dabei absolvierte er 264 Spiele für seinen Heimatverein im Seniorenbereich und konnte dabei 52 Tore erzielen. Christian Tarrach begann als Stürmer und wurde dann zum Verteidiger umgeschult. Als Verteidiger gehört er zu den Besten, die die Bayernliga zu bieten hat. Schnell, hart und kompromisslos bekämpft er seine Gegenspieler auf dem Eis und ist dabei ein wichtiger Stabilitätsfaktor im Abwehrverband. stefan-tarrach 2013

Stefan Tarrach, der jüngerer Bruder von Christian, geht auch schon in seine 6. Saison. Mit gerade 22 Jahren konnte er schon viel Erfahrung sammeln, auf die er nun aufbauen kann um einen festen Platz in den Angriffsformationen zu besetzen. Hervorzuheben ist sein unermüdlicher Kampf und Einsatz auf dem Eis, bei dem er sich alles abverlangt.

Mit diesen drei Spielerverpflichtungen füllen sich nun die Reihen der Mannschaft. Damit wurde nun weiter die Philosophie des Vereins fortgeführt um auch in Zukunft eine schlagkräftige Spitzenmannschaft an der Hindelanger Straße zu haben.


Tags:
eishockey erc bayernliga sport


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Coldplay
Adventure Of A Lifetime
 
Bakermat & Nic Hanson
Walk That Walk
 
Afrojack & David Guetta
Hero
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum