Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Eishockey: ERC Sonthofen in Waldkraiburg und gegen Höchstadt gefragt
06.12.2012 - 07:46
Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende beginnt für die Bulls nun die Rückrunde in der Bayernliga.
Am Freitag muss der ERC um 19.45 Uhr in Waldkraiburg antreten und am Sonntag kommt der Höchstadter EC zum Gastspiel nach Sonthofen. Der EHC Waldkraiburg hatte als Saisonziel ausgegeben einen Platz unter den ersten acht Mannschaften zu erreichen. Von diesem Platz ist man momentan 9 Punkte weit entfernt. Aufgrund des sportlich schlechten Abschneidens, wurde schon in der Hinrunde der Trainer Elvis Beslagic entlassen und mit dem ehemaligen Königsbrunner Trainer Petr Vorisek, ein neuer Mann an die Bande gestellt. Die Mannschaft ist gut besetzt, muss ihr Können aber noch unter Beweis stellen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte es aber für die Bulls möglich sein Punkte aus Waldkraiburg zu entführen.

Am Sonntag kommt der Höchstadter EC nach Sonthofen. Die Alligators sind momentan auf dem achten Tabellenplatz und haben auf Platz vier nur 3 Punkte Rückstand. Damit kommt eine Mannschaft in das Oberallgäu, die Ambitionen hat im oberen Tabellendrittel mitzuspielen und eventuell auch in der Zwischenrunde auf die Bulls treffen kann. Der Aufsteiger in dieser Saison hat den Betriebsunfall Abstieg aus der Saison 2010/2011 bereinigt. Diese gut und ausgeglichen besetzte Mannschaft spielt eine gute Rolle in dieser Saison. Auch der ERC musste einen 4:0 Rückstand aus dem ersten Aufeinandertreffen gutmachen und wurde dann im weiterem Spielverlauf in Höchstadt stark gefordert. Zum Ende der Partie haben die Bulls dann das Penaltyschiessen gewonnen und sind mit zwei Punkten auf der Habenseite nach Hause gefahren. Die Höchstadter Alligators wollen nach ihrem spielfreien Freitag die Bulls am Sonntag fordern um so Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Auf Seiten des ERC Sonthofen wird man aber nichts unversucht lassen um den Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen. (jn)

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum