Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Eishockey
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 23. November 2017

ERC Sonthofen trifft auf Top-Clubs der Liga

Ein schweres Wochenende steht dem ERC Sonthofen in der Eishockey-Oberliga Süd bevor. Mit den Selber Wölfen kommt der Drittplatzierte der Liga am Freitagabend (20 Uhr) ins Oberallgäu, am Sonntag müssen die Bulls auswärts beim Deggendorfer SC ran. Die Niederbayern belegen aktuell den zweiten Platz der Zwölferliga. Trainer Heiko Vogler verlangt von seiner Mannschaft hundertprozentige Konzentration, von der ersten Sekunde an. 

„Wir haben Respekt, aber keine Angst“, so Vogler, der schwere aber machbare Aufgaben erwartet. Gegen Selb und Deggendorf gelte es über 60 Minuten die Spannung hochzuhalten und den Fans erneut hochklassiges Eishockey zu zeigen. Immer im Blick: Der gerade erkämpfte achte Platz, der am Saisonende mindestens belegt werden soll. Die gefährlichsten Spieler auf Seiten des VER Selb heißen Kyle Piwowarczyk, Jared Mudryk und Herbert Gleisberger. Zusammen haben sie schon 29 Treffer 50 vorbereitete Tore für die Wölfe erreicht. US-Spieler Michael Dorr fällt verletzungsbedingt aus, für ihn kam Ian McDonald neu in den Kader. Bei Deggendorf heißen die Topscorer Kyle Gibbons, Curtis Leinweber, Dimitri Litesov und Andrew Schembri, auch Ales Jirik hat in Sonthofen sein Talent schon unter Beweis gestellt.

Positiv ist die Entwicklung im Sonthofer Kader: Den Bulls stehen am Wochenende sieben Verteidiger und elf Stürmer zur Verfügung. Hinter Leon Müller von den „Bietigheim Steelers“ steht noch ein Fragezeichen, ansonsten ist die Mannschaft von Heiko Vogler komplett. Auch Marco Sternheimer steht dem ERC Sonthofen zur Verfügung. Er hatte unter der Woche noch ein U20- Nationalmannschaftsspiel gegen DEL2-Club Bad Tölz bestritten, dass sein Team nach Penaltyschießen gewann.

Die Fans dürfen sich in jedem Fall auf hochklassiges Eishockey freuen. Fabio Carciola, Vladimir Kames und Co., sowie die Sonthofer Jungs Marc Sill und Maximilian Hadraschek werden alles daran setzen, am Wochenende gegen Topteams der Oberliga Süd zu punkten und wertvolle Zähler im Kampf um den achten Platz und damit die Play-Off-Teilnahme zu sammeln. (PM)


Tags:
eishockey mannschaft fans allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Mattafix
Big City Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum