Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ERC Sonthofen - Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 20. Oktober 2016

ERC Sonthofen stehen schwere und wichtige Spiele bevor

Am Freitagabend in Selb bekommen es die Bulls mit einem Team zu tun, die sehr gut in die neue Saison gestartet sind. Mit dem dritten Platz im Augenblick dürften alle Verantwortlichen mehr als nur zufrieden sein. So wurde doch die Losung zu Saisonbeginn mit „Zurück in die Erfolgsspur“ ausgegeben und dies scheint der Fall zu sein.

Mit fünf Siegen und einer Heimniederlage ist den Wölfen ein guter Start gelungen. Einzig allein der EC Peiting konnte das Team aus Oberfranken bisher schlagen. Zuletzt kamen die Alligators aus Höchstadt unter die Räder. 9:1 stand es am Ende und Selb war klar dominierend. Die Offensive ist stark besetzt und gleich mehrere Spieler zeichneten sich als Torschützen aus. Moosberger (6), Dorr (5), Mudryk und Piwowarczyk mit 4 Treffern sind die torgefährlichsten Angreifer. Dazu kommen dann noch Gare London und Herbert Geisberger als Ideen- und Passgeber. Auch in der Defensive wurde eine qualitativ hochwertige Verpflichtung getätigt. Mit Florian Ondruschka kam ein sehr erfahrener DEL-Spieler zu seinem Heimatverein zurück. Er dürfte einer der Königstransfers der gesamten Oberliga sein. Die Gastgeber verfügen über eine gut strukturierte, harmonische Mannschaft, deren Ziele hoch angesetzt sind.

Sonthofen ist am Freitag klarer Außenseiter und muss alles dran setzen, um die eigene Defensive zu stabilisieren. Gelingt dies nicht, dann wird es wahrscheinlich erneut ein bitterer Abend für die Bulls. Am Sonntag kommt es dann zum ersten Oberligaderby gegen den EV. Lindau. Dort ist für die Sonthofer ein Heimsieg Pflicht. Gelingt dies nicht, dann stehen den Bulls schwere Zeiten bevor.  


Tags:
ERC Sonthofen Eishockey Spile Wichtig


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Kooks
She Moves In Her Own Way
 
Ilira
Royalty
 
Yes
Owner Of A Lonely Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum