Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Eishockeyschläger
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 25. Dezember 2018

ERC Sonthofen gegen EC Peiting und EV Lindau

Am zweiten Weihnachtsfeiertag treffen die Bulls daheim auf den EC Peiting. Am Freitag und Sonntag dann die Partien gegen die EV Lindau Islanders.

Morgen Abend um 18:00 Uhr ist der EC Peiting erneut an der Hindelanger Straße in Sonthofen zu Gast. Die Peitinger haben in den letzten Partien den Abstand zum Spitzenduo Regensburg und Rosenheim verkürzen können. Die Mannschaft von Sebastian Buchwieser konnte bisher jede Partie gegen den ERC für sich entscheiden. Die letzte Begegnung in Sonthofen Ende November konnten die Bulls ausgeglichener gestalten und sicherten sich verdient einen Punkt. An diese Leistung will der ERC natürlich anknüpfen und erneut gegen die starke Mannschaft aus Peiting punkten.

Zwei Tage später führt die Reise nach Lindau und weitere zwei Tage darauf folgt das Rückspiel um 18:00 Uhr in Sonthofen. Die Mannschaft von Chris Stanley zeigt immer wieder starke Leistungen, aber schwächelt auch gelegentlich. Konnten vorletztes Wochenende starke fünf Punkte gegen Rosenheim eingefahren werden, gab es letztes Wochenende für die Islanders gegen Riessersee und Peiting nichts zu holen. In den bisherigen Begegnungen zwischen Sonthofen und Lindau konnte jedes Team einen Sieg verbuchen. Die erste Begegnung in Sonthofen ging mit 5:2 klar an den ERC. Beim Spiel in Lindau konnte sich dann ebenfalls das Heimteam knapp mit 2:1 durchsetzen. Heim- und Auswärtsspiel dürften also auch diesmal spannend werden.

Für den ERC gilt es, in den drei Spielen möglichst zu punkten, um den Sprung in die Meisterrunde fix zu machen. Mit der Unterstützung ihrer Fans im Rücken, wollen die Bulls dem eigenen Publikum endlich wieder einen Sieg bescheren.(pm)


Tags:
ERCSonthofen Heimspiel Sport Eishockey


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones feat. Raye
You Don´t Know Me
 
Tim Kamrad
GROW
 
Zara Larsson
Don´t Worry Bout Me (Rudimental Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum