Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eissporthalle Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Die oberallgäuer ERC Bulls Treffen auf die oberfränkischen Selber Wölfe

Am Freitagabend, um 20.00 Uhr treten die Wölfe aus Selb erstmals in Sonthofen an. Die Oberfranken haben vor Saisonbeginn klar das Ziel formuliert, „Erreichen des Oberligafinales“ mit der gewünschten Zielsetzung, Aufstieg in die DEL2. Dementsprechend gut ist der Verein positioniert. Nach der Oberligameisterschaft 2014 und dem zweiten Platz 2015 soll nun ein weiterer Schritt gegangen werden.

Minimalziel ist das Heimrecht bei den Aufstiegsplayoffs. Damit dies erreicht werden kann wurde der Kader der Wölfe mit viel Qualität verstärkt. Aus Frankfurt kam London Gare, der immerhin in der vergangen Saison für die Frankfurter Löwen 16 Tore und 27 Vorlagen erspielte. In der Verteidigung wurden zwei Spieler aus der DEL2 verpflichtet. Aus Ravensburg kam Thomas Botzenhardt und vom SC Riessersee stieß Sebastian Eickmann zum Team. Qualität und Erfahrung pur wurden integriert und das auch erfolgreich. Selb belegt Platz drei in der Tabelle, mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Platz. Selbs Trainer, Cory Holden will den Rückstand nicht größer werden lassen und so wird man den Bulls einen harten Schlagabtausch liefern.

Am Sonntag ist der ERC in Regensburg zu Gast. Die Oberpfälzer belegen Platz eins in der Tabelle und konnten die namenhaften Abgänge aus der vergangenen Saison sehr gut kompensieren. Das erste Saisonspiel haben die Sonthofer Bulls mit 3:7 verloren und nun gilt es in der Oberpfalz zu bestehen. Regensburg ist klarer Favorit und wird vor heimischen Publikum sehr offensiv auftreten. Vielleicht liegt hier der Schlüssel zum Erfolg für die Bulls. Bei optimaler Chancenverwertung und einer stabilen Defensive ist vielleicht etwas zu holen. 


Tags:
Eishockey Heimspiel Allgäu Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum