Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Sonthofen verliert in Dresden
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 27. März 2022

Die AllgäuStrom Volleys verlieren beim Spitzenreiter Dresden

Im letzten Auswärtsmatch der Saison mussten die Sonthofer Volleyball-Damen zum Spitzreiter Dresden reisen. Zwar präsentierten sich die Volleys trotz des Fehlens von Stamm-Zuspielerin Vroni Kettenbach sehr gut, mussten sich aber dennoch mit 1:3 (15:25 / 16:25 / 25:20 / 17:25) geschlagen geben. Weiterhin auf Platz Fünf der Dritten Liga Ost stehen den AllgäuStrom Volleys nun in zwei Wochen noch zwei wichtige Heimspiele bevor.

Dass das Spiel beim Tabellenführer Dresdner SSV nicht einfach wird, wussten die Damen um Spielertrainerin Vanessa Müller schon vor der Abreise, denn lediglich ein Match haben die Sachsen erst abgeben müssen. Hinzu kam noch das krankheitsbedingte Fehlen von Spielertrainerin Veronika Kettenbach, die Schaltzentrale im Zuspiel der Volleys. So wollten die Sonthoferinnen das Spiel nutzen, um vor allem befreit aufzuspielen und weitere Erfahrungen für die beiden letzten Heimspiele der Saison zu sammeln.

Mit von der Partie bei Sonthofen war die ehemalige Zweitligaspielerin Annika Zeller, die zusammen mit der jungen Patti Wendl die Zuspiel-Position übernahm. Doch bereits im ersten Satz zeigt sich die Stärke der Gastgeber. Sie hatten trotz eines guten Beginns der Sonthofer immer die Kontrolle über das Spiel im ersten Durchgang und zogen konsequent davon. Mit einem klaren 15:25 legten die Dresdner Damen vor.

Sonthofen begann dann im zweiten Satz mit sehr starken Aufschlägen und führte schnell mit 6:0. Doch dann ließen die Damen um Kapitänin Katharina Schöll den Gegner leider wieder herankommen. Die Gastgeber erhöhten erneut den Druck und produzierten dadurch Fehler auf Volleys-Seite, so dass auch der zweite Satz über 11:11 und 13:19 noch mit 16:25 an die Dresdnerinnen ging.

Doch Aufgeben kam für Sonthofen nicht in Frage. Mit erneut starken Aufschlägen und einer guten Abwehrarbeit setzten sie nun ihrerseits den Gastgeber enorm unter Druck. 8:5 und 16:13 lauteten die Zwischenstände nachdem insbesondere Nora Harner immer wieder Punkte einfahren konnte. Sie wurde am Ende auch zu besten Sonthofer Spielerin gewählt. Nun erspielten sich die Volleys mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung den Spielstand 24:19 und verwandelten den zweiten Matchball zum 1:2 nach Sätzen.

Und auch im vierten Satz zeigten sich die Damen von Trainerin Vanessa Müller gut aufgelegt und angriffslustig. Mit 4:0 führten sie schnell und konnten bis zur Mitte des Satzes die Leistungen aus dem dritten Satz fortführen (10:8). Etwas zu viele Eigenfehler in den anschließenden Minuten ließen allerdings die Dresdnerinnen wieder aufschließen. Und trotz enormer Gegenwehr mussten sich die AllgäuStrom Volleys dann dem starken Spiel der Gastgeber hingeben. Mit 17:25 verloren die Sonthoferinnen auch den vierten Satz und somit das Match mit 1:3.

„Alles in allem haben wir uns ab dem 2.Satz sehr gut präsentiert und konnten dem Tabellenführer etwas Paroli bieten.“ so eine zufriedene Trainerin Vanessa Müller im Anschluss. „Jetzt haben wir noch zwei Wochen mit intensivem Training vor uns und freuen uns auf die beiden Heimspiele gegen Augsburg und Dresden, bei denen wir gern die Punkte in Sonthofen behalten würden.“ Am fünften Tabellenplatz der AllgäuStrom Volleys hat sich aktuell nichts geändert. Nur zwei Punkte dahinter rangiert der nächste Gegner Augsburg. Tabellenführer in der Dritten Liga Ost ist weiterhin Dresden vor Erfurt und Unterhaching.


Tags:
volleyball dresden sonthofen allgäustrom volleys


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tanita Tikaram
Twist In My Sobriety
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum