Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bayernliga-Derby: Punkteteilung für Kottern und Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 1. November 2023

Bayernliga-Derby: Punkteteilung für Kottern und Sonthofen

Der TSV Kottern hat sich im Bayernliga-Derby beim 1. FC Sonthofen einen Punkt geholt - wobei über die gesamte Spielzeit ein Sieg drin gewesen wäre. Die Partie endete 1:1 (1:0).

Trotz des Verletzungspechs der letzten Wochen und des dadurch bedingten dünnen Kaders zeigte sich Kottern von Anfang an als die agilere und spielfreudigere Mannschaft. Gleich zu Beginn hatten die Gäste durch Kai Dusch und Martin Dausch zwei gute Chancen. Kurz danach hatte Mark Nosdrin seine Chance, doch der Keeper klärte zur Ecke. Nach dieser reagierte Kim Paschek am schnellsten und traf zum 0:1 (34.). Auch danach war es nur der TSV Kottern, der agierte. Sonthofen war eher verhalten und reagierte nur. Kurz vor der Pause hatte Dusch noch eine Chance zu erhöhen, aber der Schuss verfehlte das Tor. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber gerade mal einen Torschuss (25. ) und der ging am Tor vorbei. Gleich nach der Pause war des Dausch, der den Torwart prüfte, doch weiter 0:1. Ab 65. Minute hatte Sonthofen, die bis dahin dreimal gewechselt hatten, eine kurze Phase, in der sie Druck auf Kottern ausübten. In dieser fiel dann – ebenfalls nach einer Ecke – der Ausgleich durch Kevin Haug (69.), 1:1. Danach hatten die Gastgeber noch eine Möglichkeit zu erhöhen, aber diese wurde verschenkt. In der Schlussphase war es wieder der TSV Kottern, der sich bemühte, den so wichtigen Dreier doch noch mit nach Hause zu nehmen. Doch der Kopfball von Dusch ging an die Latte (91.) und seinen Schuss bei der letzten Chance der Partie (92.) hatte der Keeper.

„Wir waren dem Sieg heute sehr viel näher, die erste Halbzeit haben wir klar bestimmt, in der zweiten Halbzeit hatten wir eine kurze Phase, in der wir die Bälle nicht mehr so nach vorne gebracht haben. Trotzdem habe ich mir keine Sorgen gemacht. Hier passierte dann leider der Gegentreffer. Vielleicht wäre uns mit etwas mehr Zielstrebigkeit am Ende noch der Siegtreffer gelungen. Insgesamt ein kampfbetontes Derby, aber für uns wars gefühlt am Ende vom Ergebnis her etwas zu wenig,“ so Kotterns Trainer Frank Wiblishauser nach der Partie.

Aufstellung des TSV Kottern:
Mormone, Singer, Dobras, Dausch (85. Bergmiller), Fichtl, Shibata, Barbera, Dusch, Miller, Nosdrin, Paschek

Aufstellung des 1. FC Sonthofen:
Zettler, Koller, Lorenz, Schmölz, Holzapfel (84. Haase), Wiedemann (77. Mayer), Haug, Rudenko (62. Buchberger), Faller (62. Yel), Hindelang, Methfessel (46. Bechter)

Tore:
0:1 Paschek (34.)
1:1 Haug (69.)

Gelbe Karten:
Bechter (63.) Foulspiel
Shibata (73.) Foulspiel
Fichtl (77.) Foulspiel
Dobras (82.) Foulspiel
Miller (88.) Foulspiel
Zettler (90.+) Unsportlichkeit

Schiedsrichter:
Andreas Hummel (Betzigau)

Zuschauer:
1160


Tags:
fussballbayernliga allgäuderby sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Starship
We Build This City
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum