Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Tunnel Reinertshofen nahe Hopfen am See gesperrt
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es in einem Umspannwerk nahe Weißensee zu einem Brand. Durch das Feuer sei wohl die Stromversorgung im Tunnel Reinertshofen ausgefallen. Der Tunnel wurde vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es kommt bereits zu Stauungen auf der Autobahn A7. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. (Stand: 11:11 Uhr)
 
Symbolbild Organspenden
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 17. September 2018

Ausstellung zur Organspende in Sonthofen

Am Mittwoch, 19. September, wird im Erdgeschoss des Spitals Sonthofen eine Informationsschau mit dem Thema „Organspende schenkt Leben. Vielleicht einmal Ihr Eigenes.“ eröffnet. Die Schau, die vom Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert ist, stellt wichtige Aspekte der Organspende kompakt auf einer großen Ausstellungswand dar. Die Öffentlichkeit ist herzlich zu einem Besuch eingeladen.

 


„Organspende ist ein gesamtgesellschaftlich wichtiges und emotional stark aufgeladenes Thema. Mit dieser Ausstellung möchten wir als gemeinnütziges Unternehmen dazu beitragen, eine breitere Öffentlichkeit auf die Thematik aufmerksam machen und fundiert über die aktuelle Faktenlage zu informieren“, so Verena Fedtke, Marketingleiterin und Strategische Beraterin der Geschäftsleitung AllgäuPflege. „ Wir würden uns über viele interessierte Besucher freuen.“ 

Inhaltlich informiert die Ausstellungswand über Geschichtliches zum Thema Organspende, über den Hirntod und seine Diagnostik sowie über den organisatorischen Verlauf einer postmortalen Organspende und über die Lebendspende. Die Informationsschau läuft bis zum 18. Oktober. (pm)


Tags:
Organspende AllgäuPflege Sonthofen Ausstellung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris feat. Rihanna
This Is What You Came For
 
YouNotUs & Amber Van Day
Papa
 
Lisa Pac
Helium
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum