Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Konzentriert in der Abwehr bei den AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: Markus Henseleit, AllgäuStrom Volleys Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 7. März 2022

AllgäuStrom Volleys gewinnen gegen Fürth

Eigentlich sollten zwei Heimspiele der AllgäuStrom Volleys am vergangenen Wochenende stattfinden. Doch durch die krankheitsbedingte Absage der DJK Augsburg-Hochzoll stand lediglich das Match gegen den TV Fürth am Sonntag auf dem Plan. Gegen den Tabellenletzten konnten die Sonthofer Volleyballerinnen mit einer guten Mannschaftsleistung einen 3:1-Sieg (25:14 / 17:25 / 25:20 / 25:22) landen und stehen nun mit 19 Punkten gesichert auf Rang Fünf der Dritten Liga Ost.

Nachdem am Freitagabend die Absage des Samstag-Heimspiels gegen Augsburg eintraf, konnten sich die Damen von Vanessa Müller voll auf das Sonntagsmatch gegen die Mittelfranken konzentrieren. Und trotz des letzten Tabellenplatzes der Fürther Damen zeigte sich, das diese keineswegs zu unterschätzen sind. Die Sonthofer Volleys starteten daher sehr konzentriert und willensstark in den ersten Satz. Vor den rund 120 Zuschauern, die sich trotz des schönen Wetters und der ungewöhnlichen Uhrzeit in der Allgäu Sporthalle einfanden, konnten die Volleys schnell ins Spiel finden und erspielten einen leichten Vorsprung (12:9). Doch dann folgte eine sehenswerte Aufschlagserie der erfahrenen Mittelblockerin Caro Strobl. Mit sage und schreibe neun Punkten in Folge schraubten die Sonthofer den Vorsprung auf 21:9. Zwar konnte Fürth noch einige gute Punkte erzielen, doch beim 24:14 verwandelte die stark aufspielende Kapitänin Katharina Schöll den Satzball zum 1:0.

Doch bereits im zweiten Satz zeigten die angereisten Damen aus Mittelfranken, dass sie gewillt waren im Allgäu Punkte zu holen. Sonthofen dagegen startete unglücklich mit 0:6 in den Satz, ehe Vanessa Müller mit einer Auszeit etwas Konzentration ins Spiel der Volleys brachte. Anschließend fingen sich die Gastgeber wieder. Insbesondere Caro Strobl und Kapitänin Katahrina Schöll zeigten immer wieder sehenswerte Angriffe und schnell stand es wieder 14:13 für Sonthofen. Doch nun wehrten sich die Fürther Damen erneut gegen den größer werdenden Druck der Volleys. Mit ihrerseits kraftvollen Angriffen zeigten sie den Sonthofer Damen erfolgreich die Stirn und konnten das Match mit 17:25 ausgleichen (1:1).

Und auch der dritte Satz war über lange Strecken sehr ausgeglichen. Über 14:12 und 21:18 erarbeitete sich das Team von Trainerin Vanessa Müller dann aber die ersten Satzbälle. Den dritten Satzball verwandelte dann die junge Nora Harner, die eine sehr starke Leistung an diesem Tag zeigte. Und auch im vierten Satz zeigten beide Teams vor allem ihren Kampfeswillen. Auf Augenhöhe forderte der TV Fürth den Sonthofer Damen alles ab. Und hier waren es dann erneut die Sonthofer Leistungsträger Harner, Strobl und Schöll, die das Spiel mit sehenswerten Punktgewinnen an sich zogen. Aber auch mit starken Block-Aktionen konnten die Volleys jetzt immer wieder glänzen. 9:9, 15:13 und 21:21 waren die Zwischenstände in dem bis dahin ausgeglichenen Satz. Doch dann zeigte Sonthofen seinen Willen und die Klasse, das Match nun endlich „zu“ zumachen. Beim 24:22 verwandelte Caro Strobl den Matchball zum umjubelten 3:1-Sieg nach rund 90 Minuten Spielzeit.

Mit den drei Punkten befinden sich die AllgäuStrom Volleys weiter auf Platz Fünf und lediglich einen Punkt (19) hinter den Gegnern des nächsten Heimspiels am 19.3., den Erfurt electronics.


Tags:
sonthofen volleyball allgäustrom


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Jonas Brothers
Only Human
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum