Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Radio AllgäuHIT sendete am Montagvormittag erstmals via Facebook-Live
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 14. März 2016

AllgäuHIT sendet live bei Facebook

Als erstes Allgäuer Medienunternehmen ist Radio AllgäuHIT heute Vormittag via "Facebook live" auf Sendung gegangen. Die Interessierten konnten Morningshowmoderator Marcus Baumann live über die Schulter schauen.

Zu sehen gab es die Abläufe in einem modernen Radiostudio im Sendezentrum Sonthofen, das im Haus Oberallgäu untergebracht ist. Aus Zuhörern wurden Zuseher, die sehen konnten, wie der Serviceblock um 9:30 Uhr bei AllgäuHIT entsteht.

Der Nachrichtenmoderator hatte im Nebenstudio Platz genommen, anschließend wurden die regionalen Nachrichten des Morgens live gesprochen. Schließlich erfolgte nach der letzten Meldung die Übergabe an den Moderator, der nach der Wettervorhersage die Hörer zur nächsten halben Stunde bis zu den Weltnachrichten begrüßte.

"Wir freuen uns, dass unsere erste Livesendung über unsere Facebookseite perfekt funktioniert hat. Die Reaktionen sind durchweg positiv. In nächster Zeit werden wir sicher häufiger live bei Facebook auf Sendung gehen und so unsere Hörer und User noch näher an unser Medienunternehmen binden. Sie können jetzt auch hinter den Kulissen live dabei sein. Unser Radioprogramm mit tollen Innovationen erlebbar machen, ist seit Sendebeginn an fester Bestandteil unserer Arbeit", so die Gesellschafter Marcus Baumann und Thomas Häuslinger.

Gleichzeitig startete AllgäuHIT einen Video-Livestream. Montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr können die Hörer jetzt auch per Live-Videostream das Programm verfolgen und dem Moderator dauerhaft über die Schulter schauen und AllgäuHIT hören (Klicken Sie auf "AllgäuHIT live"). Darüber hinaus kann AllgäuHIT allgäuweit auf der Kabelfrequenz 106,55 MHz empfangen werden.

Wer das Video der "Facebook Live"- Sendung nochmal nachträglich ansehen möchte, kann dies unter facebook.com/allgaeuhit tun.


Tags:
facebook live radio allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Myle
Hold Me
 
Tove Styrke
Start Walking
 
Seiler und Speer
Der letzte Schnee
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum