Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Florian Wurm aus Sonthofen liebt die Musik und will noch dieses Jahr in eine Fernsehshow
(Bildquelle: Florian Wurm)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 30. April 2022

23-Jähriger aus Sonthofen will musikalisch durchstarten

Der 23-Jährige Florian Wurm aus Sonthofen fühlt sich für die große Bühne bereit. Noch in diesem Jahr will er den Schritt aus dem eigenen Elternhaus in eine der bekannten Fernsehshows schaffen. Der Mitarbeiter von Baumit in Bad Hindelang investiert dafür nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Das Singen unter der Dusche war dem 23-Jährigen vor über einem Jahr nicht mehr genug. Er kaufte sich eine günstige Gitarre und probte los. Anleitungen fand er in YouTube-Tutorials und auch sein älterer Bruder unterstützte ihn. „Ich wollte mich auf der Gitarre selbst begleiten. Es war schon komisch, da so trocken vor sich hinzusingen. Das dann noch im Elternhaus zu machen, wo Mama und Papa dich
ständig hören können, war anfangs sogar eher unangenehm“, meint Flo.


Mehr und mehr hatte den früheren Jugendfußballer des 1. FC Sonthofen und heutige Spieler des TSV Burgberg der Ehrgeiz gepackt: „Ich merkte, dass ich professionellen Gesangsunterricht brauche“. Fündig wurde er im Internet. Ein Amerikaner coacht den Allgäuer jetzt via Zoom. Und was Flo hier lernt, bringt ihn richtig ins Schwärmen: „Es ist anstrengend, aber es macht natürlich riesig Spaß, wenn du merkst, dass du
immer besser wirst“. Bei Songs aus dem Deutschpop-Bereich fühlt er sich so richtig wohl. So covert er am liebsten Songs von Hit-Garant Wincent Weiss.

Die Resonanzen, die er im Internet bekommt, sind so gut, dass er sich jetzt bereit für Größeres fühlt: Ich habe mich bei mehreren Casting-Formaten beworben, die man aus dem Fernsehen kennt: „Ich habe Videos über mich gedreht und natürlich auch wie ich singe und Gitarre spiele“. Erste Produktionsfirmen haben Interesse bekundet. „Wenn ich vor einer der bekannten Jurys singen dürfte und das im Fernsehen ausgestrahlt würde, das wäre schon ein großer Traum der wahr wird“. In den kommenden Wochen wird sich entscheiden, ob Florian Wurm aus Sonthofen bei einem der bekannten TV-Formate auftreten kann. Bis es so weit ist, wird er zu Hause weiterüben und Kostproben auf YouTube, TikTok und Co. im Internet verbreiten.


Tags:
Sänger Allgäu Karriere


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Survivor
Burning Heart
 
Ava Max
My Oh My
 
Sophie and the Giants & Purple Disco Machine
Paradise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum