Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Illerstadion in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. Oktober 2015

1. FC Sonthofen spielt um Herbstmeisterschaft

Der 1. FC Sonthofen geht mit breiter Brust in sein Heimspiel am Samstag um 15:30 Uhr. Am letzten Wochenende hatte sich die Mannschaft von Trainer Esad Kahric mit einem Sieg die Tabellenführung in der Fußball-Bayernliga gesichert. Genau diese gilt es an diesem Wochenende zu verteidigen. Gegen den Tabellenvorletzten wird das trotzdem keine leichte Aufgabe.

Denn die Spielvereinigung Hankofen-Hailing sollte alles andere als an ihrem Tabellenplatz gemessen werden. Das Team befindet sich in guter Verfassung und dürfte mit einer Top-Besetzung in Sonthofen anreisen, meint FCS-Trainer Esad Kahric. "Grundsätzlich ist es bei uns immer so, dass wir uns gerade gegen solche Gegner eher schwerer tun, allerdings denke ich, dass wir topmotiviert sind und drei Punkte holen, um anschließend die Herbstmeisterschaft zu feiern", so der sportliche Leiter Matthias Schmidle bei Radio AllgäuHIT.

Ein schwerer Verlust ist dagegen der Ausfall des verletzten Patrick Littig. Er hatte mit seinen Teamkollegen für ein echtes Abwehrbollwerk gesorgt und fehlt der Mannschaft spürbar: "Er ist ein absoluter Leistungsträger und der mit seinen jungen Jahren 90 Minuten Gas gibt. Wir können seinen Ausfall nicht wirklich kompensieren". So müssen es jetzt andere richten. Taktikfuchs Esad Kahric ist also mal wieder gefragt. Unter seiner Führung entwickelte sich die Mannschaft kontinuierlich weiter und ist mittlerweile zu einem Top-Team gereift.

Esad Kahric, Trainer des 1. FC Sonthofen: „Wir wollen diese Situation so lange wie möglich genießen und streben drei Punkte an, wissen aber, dass Hankofen mit einer Top-Besetzung anreist, die mit ihrem schnellen Konterspiel jeden Gegner schlagen kann“.

Aufstiegspläne gibt es bei den Oberallgäuern noch nicht. Matthias Schmidle betont im AllgäuHIT-Interview, dass sich innerhalb weniger Tage wieder einiges an der Tabellensituation ändern könne und es daher viel zu früh sei, um über so etwas nachzudenken. Allerdings: Sollte der 1. FC Sonthofen Ende November als Tabellenführer in die Winterpause gehen, könnte es entsprechende Gespräche und Szenarien geben, wie der FC den Schritt Regionalliga im Fall der Fälle stemmen könnte.

Unterdessen gibt es nicht nur Platz eins in der offiziellen Tabelle zu vermelden. Auch was Fair-Play betrifft, ist der 1. FC ganz vorne mit dabei und belegt den Spitzenplatz.

Anpfiff der Partie gegen Hankofen-Hailing ist um 15:30 Uhr in der Baumit-Arena in Sonthofen. Direkt im Anschluss kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga Allgäu Süd zwischen dem Dritten 1. FC Sonthofen II und dem Zweiten aus Bad Grönenbach. Hier ist um 17:30 Uhr Spielbeginn.


Tags:
fußball sport 1. FCS herbstmeisterschaft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tenille Arts
Somebody Like That
 
Jay-Z
Empire State Of Mind (feat. Alicia Keys)
 
Steve Winwood
Back In The Highlife Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum